Frage von TinyGingera, 51

Was bedeutet "bildimmadente Linien"?

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand von euch vielleicht meine Frage beantworten ?
Auf Google habe ich keine hilfreichen Antworten gefunden..
Die Frage steht oben!
Vielen Dank im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 51

Innerhalb eines Bildes, zu ihm gehörend, passend falls du "bildimmanent" und nicht das, was du schriebst, meinst.

Kommentar von TinyGingera ,

Vielen Dank ! :) 

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 36

Damit können Linien gemeint sein, die im Bildaufbau, in der Komposition, eine Rolle spielen.

Betrachte das Beispiel:  http://www.muenster.org/abendgymnasium/faecherprojekte/projekte/delacroix/bildko...                        

Antwort
von Akka2323, 32

Meinst Du immanent?

Antwort
von TinyGingera, 25

Ups ja, mir ist gerade aufgefallen, dass ich das falsch geschrieben habe! Ich meinte natürlich bildimmanente Linien ! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community