Was bedeutet auf einem Ultraschallbild (Schwangerschaft) von dem Ultraschallgerät Voluson E6 das rechts oben das Datum und gleich rechts daneben die Uhrzeit?

4 Antworten

????? Also, ist doch klar, Datum und Uhrzeit, wann die Aufnahme gemacht worden ist!

Oder hast Du Deine Frage nur falsch ausgedrückt?

Sebbi5730
Fragesteller

Mir wurde von der Person die es machen lassen hat gesagt es sei der Stichtag was mich aber verwundert da da gleich das Datum hinter steht.

Es sagt dir, welchen Tag und wieviel Uhr wir haben. Wenn richtig eingestellt.

Sebbi5730
Fragesteller

Das kann also nicht das Datum vom Stichtag sein ?

Hallo

ich verstehe die Frage gerade nicht so wirklich.

Das Datum und die Uhrzeit wird wohl den Moment anzeigen an dem das Bild ausgedruckt wurde, bzw. gespeichert.

Was genau meinst du?

Sebbi5730
Fragesteller

Das Bild ist von gestern und beim Datum steht aber 28.8.2017 , 15:32

katjesr5  07.02.2017, 16:37
@Sebbi5730

Oh ;-) dann sollte der oder die Frauenarzt/ärztin mal das Gerät einstellen

Sebbi5730
Fragesteller

Es kann also nicht das Datum vom Stichtag sein ? Das hat mir nämlich die Person die es machen lassen hat gesagt. Ich trau ihr aber nicht.

katjesr5  07.02.2017, 16:56
@Sebbi5730

Kann das denn vom Datum her hinkommen? Mit Uhrzeit fänd ich allerdings etwas seltsam... ich gebe allerdings zu, ich war noch nie schwanger, aber von anderen Ultraschallbildern kenne ich es eher mit aktuellem Datum

Sebbi5730
Fragesteller

Könnte schon aber wie gesagt dahinter steht gleich die Uhrzeit und was ich bis jetzt im Netz gefunden habe spricht dafür das das Bild gefällt ist. Dann bei all denen die ich gefunden habe war das der Tag und die Uhrzeit von der Aufnahme des Ultraschallbildes.

Hä was meinst du?

Meinst du was "voluson e6" bedeutet?

Das wird whsl der Name/Modell des Ultraschallerätes sein

Oder das Datum? Normalerweise das Datum vom schallen. Kann vl auch der errechnete Termin? Vl,machst du ein Foto davon

Sebbi5730
Fragesteller

Hallo,

nein ich meine oben rechts steht ein Datum und gleich dahinter eine Uhrzeit.
Mir wurde von der Person die es machen lassen hat gesagt es sei das Datum vom Stichtag was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Sebbi5730
Fragesteller

Wie setze ich hier ein Foto rein ?

SeBrTi  07.02.2017, 18:49
@Sebbi5730

Wenn du deine Frage nochmal beantwortest steht unten Bilder zur Antwort hinzufügen