Was bedeutet 25°C in 1500 Metern höhe für den Erdboden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du doch leicht selbst ausrechnen. Unter Bedingungen der ISO-Standardatmosphäre nimmt die Temperatur in der Höhe pro 100 Meter um 0,65 Grad ab. Ist dir die Temperatur in der Höhe bekannt, musst du nur pro 100 Meter 0,65 Grad hinzuaddieren, um die Temperatur am Boden zu berechnen.

Wenn das mit dem Klima so weitergeht bedeutet das auf Dauer eine extreme Klimaerwärmung die die ganze Erde eig zu ner Wüste machen könnte, zum min zu großen Anteilen, dauert allerdings noch einige Jahre.

Luftkutscher  22.06.2022, 06:19

Das beantwortet aber nicht die Frage.