Was bedeutet sofort ab Lager?

7 Antworten

"Ab Lager" ist wie "Frei Haus" oder ähnliche ein Ausdruck aus dem Handelsrecht. Er macht Aussage zum Ort des Gefahrenübergangs bei der Versendung vom Versender zum Empfänger, sprich, ab wo der Empfänger das Risiko trägt, wenn die Ware kaputt geht. Weiterhin macht der Begriff Aussage über die Kostenübernahme beim Versand, sprich: der Empfänger trägt die Versandkosten ab Lager. Der Zusatz "lieferbar" bedeutet nur, dass die Ware auf Lager liegt, als vorrätig ist. Ich hoffe, das war ausreichend.

Hey LissyMariie08,

es ist auf lager, dass heißt du kannst es bestellen (es ist lieferbar).

Gruß, Markus

LissyMariie08
Fragesteller

Aso danke. Ich habe mir das http://www.notebooksbilliger.de/produkte/Huawei+Mediapad+X1+7.0 bestellt bei dieser Firma und es ist bis heute noch nicht angekommen und auch keine Bestellung Auftragsbestätigung wann es wegschickt würde. Mein Geld würde auch schon lange abgebucht. Wenn es nie an kommt es mein Geld für immer weg. Ich weiß auch nicht was ich machen soll es war viel Geld wenn es nicht kommt. Ich habe der Firma schon vier mal geschrieben und keiner schreibt zurück. Es war schon am Donnstag auf Lager. Und es kommt nichts.

Der Artikel ist im Lager und kann sofort verschickt werden.

LissyMariie08
Fragesteller

Aso danke. Ich habe mir das http://www.notebooksbilliger.de/produkte/Huawei+Mediapad+X1+7.0 bestellt bei dieser Firma und es ist bis heute noch nicht angekommen und auch keine Bestellung Auftragsbestätigung wann es wegschickt würde. Mein Geld würde auch schon lange abgebucht. Wenn es nie an kommt es mein Geld für immer weg. Ich weiß auch nicht was ich machen soll es war viel Geld wenn es nicht kommt. Ich habe der Firma schon vier mal geschrieben und keiner schreibt zurück. Was ist das los

Das Teil ist im Lager vorhanden und kann sofort zum Versand kommen.

Doch vom Lagerstandort aus der ggf. abweichend ist vom Firmenstandort.