Was bedeutet „ du bist ein kleiner Spinner „?

6 Antworten

Das kommt auf den Tonfall, die Pragmatik, an. Es kann abwertend bis freundschaftlich gemeint sein.

Das klingt jetzt aber auch nicht, als wäre es als Beleidigung gemeint. Eher so "du bist ist ein bisschen verrückt, aber dafür mag ich dich" ;)

Wenn dieser jemand spinnt, in Form von ggf. Unsinn machen oder wenn man nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Lg

Wenn ich das sage, ist es nicht wirklich ernst gemeint. Das bedeutet dann, dass derjenige zwar ein bisschen spinnt, ich ihn aber trotzdem mag.