Was bedeuten Statusmeldungen wie T minus 135?

3 Antworten

T = Time

Bei 0 passiert irgendwas elementares/ausschlaggebendes. Wenn du noch nie nen Raketenstart verfolgt hast, solltest du das mal tun. Dort sind die ganzen Logbücher mit T-100 oder T+2000 einträgen versehen. Je nachdem wann was passiert ist. T+0 ist dann bei Starts dann der Liftoff. Bei sowas ist T als Sekunden definiert. kann man aber auch in jedem anderen Zeitrahmen machen.

Damit zählt er wohl die Wochen runter... Beim Start eines Shuttles wird auch so gezählt.... Start in T minus 10 Sekunden....

Oder Ankunft des Feindlichen Objekts in T minus 3...2...1...

so in der Art ;)

zählt er vlt die Tage bis zu einem bestimmten ereignios (dann müsste die Zahl aber täglich sinken)