Frage von seineliebeA, 71

Was bedeuten diese sehwerte?

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Augenarzt und habe die Werte ausgedruckt bekommen,wie ein Kassen bong. Bei mir Steht oben und unten was und ich weis nicht was es bedeutet und ab wann hat man eine leichte Hornhaut Verkrümmung ?

VD=12.00mm

SUBJ R +0.50 - 0.75 1 L +0.75 - 0.50 8

BCVA. (R 1.0 L 0.8)

Antwort
von Duponi, 52

warum hast du nicht den Augenarzt gefragt? Auch ein Optiker könnte dir das erklären, ein Normalo eher nicht, ausser den normalen Korrekturschärfen: +0.50 und +0.75 also leicht weitsichtig

Antwort
von rdsince2010, 42

was sagt denn der Augenarzt? Empfiehlt er Dir, Dir mit diesen Werten eine Brille machen zu lassen?

Deine Sehwerte sprechen für Hyperopie (Übersichtigkeit).

Eine leichter Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) beginnt bei 0,25.

Antwort
von Teifi, 41

Beim rechten Auge bist du ganz leicht weitsichtig (+ 0,50) und hast mit -0,75 einen leichten Astigmatismus (Hornhautverkrümmung).

Links so ähnlich: weitsichtig mit 0,75 und Astigmatismus mit - 0,5

Wurde dir empfohlen, eine Brille zu tragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten