Frage von Jashi636, 12

Was bedeuten diese Abkürzung?

Was bedeutet ANOT? Ich war im Krankenhaus und habe so ein Armband bekommen auf dem steht: ANOT/ZENA/M1 ZENA =ZENTRALE NOTAUFNAHME aber was bedeutet ANOT?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 11

Ambulanz und

Notaufnahme
Kommentar von newcomer ,

http://www.muenchen.de/leben/service/notdienste/medizinisch.html

Chirurgische Klinik und Poliklinik - Innenstadt, Ambulanz und Notaufnahme, Nußbaumstr. 20, 80336 München, 24 h

Antwort
von SamsHolyWorld, 11

Das kann mehrere Bedeutungen haben, das ist leider von Krankenhaus zu Krankenhaus oft verschieden. Es kann zum einen bedeuten, dass du als Notfall kamst, Atemnot hast/hattest, oder beim ärztlichen Notdienst warst und von dort in die Notaufnahme kamst.

Antwort
von fiwaldi, 6

Wo ist das Krankenhaus?

Vermutlich weist es auf ein bestimmtes Gebäude oder auf die medizinische Fachrichtung hin

Kommentar von Jashi636 ,

München pasing ist es

Antwort
von HelloPrince, 9

Are you not 😂 oder so