Was bedeuten C&A und H&M?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unternehmen C&A wurde von den beiden Brüdern Clemens (1818–1902) und August Brenninkmeijer (1819–1892) im Jahr 1841 in der niederländischen Gemeinde Sneek gegründet.

Hennes & Mauritz (H&M) ist ein schwedisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Stockholm.

    Quelle: Wikipedia

Clemens und August Brenninkmejer haben C und A gegründet, H und M stehen für "Hennes und Mauritz" - übernehme keine Garantie für die korrekte Schreibung der Namen. Gruß, q.

C&A:

Das Unternehmen C&A wurde von den beiden Brüdern Clemens Brenninkmeijer (* 1818; † 1902) und August Brenninkmeijer (* 1819; † 1892) im Jahr 1841 in der Stadt Sneek (Niederlande) gegründet. Der Firmenname spiegelt also die Initialen der Gründer wider.     quelle: WIKIPEDIA

H&M:

    Hennes & Mauritz

Clemens und August Brenninkmeijer waren die Gründer von C&A, H&M heißt Hennes und Mauritz.

H&M - Hennes & Mauritz sind die Namen der Gründer.

C&A - Clemens & August, die Vornamen der Brüder Brenninkmeijer, der Gründer.