Frage von ReverseWolf, 100

Was hat es zu bedeuten, wenn jemand einen fuchsschwanz an der Hose trägt?

ich hab heute nen Typen gesehen der seitlich an der Hose einen Fuchsschwanz hängen hatte. Weiß nicht ob der echt war, war aber ziemlich groß. Also nicht so ein kleines ding wie bei Schlüsselanhängern. Hat das eine besondere bedeutung oder ist das nur mode?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWildRose, 45

Das ist ein Trend gerade. Mir ist das auch schon bei manchen aufgefallen.
Ich hab dazu verschiedene Theorien gehört.
1. Freiheitssymbol, Naturverbundenheit, weil es ja ein Tier ist und man dadurch zeigt, dass man auch wild ist und auch in der Natur unterwegs ist
2. früher trugen nur Männer, die in der Jagt tätig waren Fuchsschwänze. Wenn also so ein Fuchsschwanz bei Frauen an der Tasche hängt, soll das angeblich für Gleichberechtigung stehen
3. es ist auch ein Kostümdetail für Narren zum Karneval

Kommentar von ReverseWolf ,

Das sind viele gute Ideen und die ergeben auch sinn. Danke.

Antwort
von Akainuu, 73

Völliger Mangel an Modebewusstsein.

Antwort
von natriobarde, 46

Ist denke ich nicht von großer Bedeutung. Er könnte vielleicht was Cosplayen, oder er trägt es einfach so weil es ihm eben gefällt ^^

Kommentar von ReverseWolf ,

Kann sein. Ich dachte es gibt vieleicht ne bedeutung für sowas da ein Fuchsschwanz selten ist. Verkleidet war er jedenfalls nicht

Antwort
von TorDerSchatten, 43

Möglicherweise ein Cosplayer

Kommentar von ReverseWolf ,

Aber sonst war er nicht verkleidet. Halt nur der schwanz