Was bedeuted ein rotes T an einem Baum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt kein genormten System, was man auf Bäume sprühen darf und was das dann bedeutet. Dementsprechend ist auch nirgends festgelegt, was ein rotes T zu bedeuten hätte. Das kann dir dann also nur die Person erklären, die diese Markierung angebracht hat bzw diejenigen, für die sie gedacht ist.

Im Wald habe ich dieses Zeichen gelegentlich so kennengelernt, dass es die Stelle bezeichnet, an der eine Rückegasse, also eine Linie entlang der eine Maschine im Wald fahren darf (symbolisiert durch den senkrechten Strich des T) endet und zB auf eine Besitzgrenze (symbolisiert durch den waagrechten Strich) trifft.

Pomophilus  25.10.2021, 07:07

Danke für:🌟!