Was bedeuted der Begriff "geleaked"?

6 Antworten

Das etwas aufgedeckt wurde bevor es eigentlich angekündigt wurde

oft insider wissen das an die öffentlichkeit gelangt

chrisoToph79  17.01.2023, 04:58

danke für die aufklärung, aber es hat etwas gedauert.

insiderwissen schreibt man doch zusammen.

LG.

wenn z.b. ein mitarbeiter das spiel ins netz ladet und jeder es runterladen kann ist das spiel geleaked also bevor das spiel rausgekommen ist

Wenn irgendwas schon an die Öffentlichkeit gelangt, was so eigentlich noch nicht geplant war

leak heißt durchsickern.

also dass infos unbeabsichtigt veröffentlich wurden.

ungewollt ins Internet "entwischt" (fertige/unfertige Spiele , Programme etc). Also von einem hacker, einem Idioten unabsichtlich oder von einem Mitarbeiter aus irgendwelchen Gründen (Bestechung, Wunsch nach Anerkennung in der Piraten Szene) online zum Download bereitgestellt.