Was antworte auf “dezent neidisch”?

2 Antworten

"dann komm nächstes Mal mit 🙃"

"ja war schon ganz cool. Was hast du so gemacht heute?"

"Brauchst nicht neidisch sein, war extrem kalt 😅"

Irgendwie sowas?

Was man da drauf antwortet kann man - kennt man den Zusammenhang und euer Beziehungsverhältnis nicht - sehr schlecht. Bedeuten tut s natürlich „ein bisschen neidisch“…also ganz abgeschwächt, sehr freundlich…keine Beleidigung.
Dezent bedeutet unaufdringlich, zurückhaltend. Das ist echt okay. Du könntest z.B. schäckern und sagen - merklich übertrieben: Nein…ich bin sowas von neidisch - total angefressen…und ein lachendes Emojy mitschicken. Oder sagen: Yep, Du hast mich durchschaut…aber ist ja auch verständlich …