Was sagen eure freunde zu bts oder kpop groups?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy also als ich in 2019 erstmal nur ein Blink war waren die Reaktionen verschieden. Den meisten meiner Freunde war es eigentlich so gut wie egal. Da hab ich es aber auch nicht gleich jedem erzählt sondern nur Freunden denen ich vertraute.
Dann als ich allgemein ein Kpop Stan wurde (danach auch schnell Multistan haha) war ich schon etwas offener damit, einfach weil es nicht mehr nur mein Musikgeschmack war sondern wirklich auch mein Hobby.
Da hab ich es nicht mehr geheim gehalten. Als wir im Englischunterricht mal über Musik geredet haben hat uns unsere Lehrerin gefragt was für Musik wir hören. Da habe ich es vor der ganzen Klasse laut und deutlich gesagt, dass ich Kpop höre. So wussten es nicht mehr nur meine engsten Freunde, sondern ALLE meine Freunde aber auch einfach normale Klassenkameraden. Ausgelacht hat erstmal keiner richtig getan, dennoch durfte ich mir Sprüche anhören wie „Die sehen doch alle gleich aus“ etc.

Mittlerweile weiß es so gut wie jeder😅 Meine engsten Freunde haben absolut kein Problem damit, dennoch gibt es einige die meinen immer dumme Kommentare abgeben zu müssen. Doch tatsächlich ist es mir egal. Zum Glück hab ich aber in meiner Klasse 2 Kpop Stans die mich verstehen und meine BFF (geht nicht auf meine Schule) hab ich auch zu einem Army gemacht😅💜 Außerdem habe ich noch eine andere Freundin die auch Kpop/Multistan ist.

Deswegen lasse ich mich davon einfach nicht runterkriegen und habe in meinem Phonecase trotzdem meine lieblings Pc, im Technikunterricht Bts Schrift aus Holz gemacht und vieles mehr.
Denn mögen muss es nicht jeder aber ich bin stolz darauf Kpop Stan zu sein egal was meine Freunde drüber denken ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn mich jemand fragt, sag ich gerade heraus, dass ich Kpop stan bin. Ich bin stolz drauf und kann mir doch egal sein was andere darüber denken. Ich verurteile ja auch niemanden der Rammstein oder Deutsch Rap hört, nur weil mir die Musik so gar nicht zusagt.

Die meisten meiner Freunde sind auch Kpop stans.

Ich kenne 3 Reaktionen, die von nicht-kpop-fans kommen:

  • "Oh Gott" / abwertende Blicke / augenrollen
  • Gelächter, als wäre man dumm
  • "Was ist Kpop?"

Aber ich glaube, egal wovon du Fan bist, es gibt immer Leute, die das schei*e finden. Ich meine, kann doch jeder mögen, was er will.

Wirklich erzählen, dass sich Kpop Stan bin mach ich eigentlich nie, höchstens fragen Leute mal, ob ich Kpop mag oder mal random.

Zwei meiner engsten Freunde mögen selber auch Kpop, also war da jetzt nichts schlimmes und es war toll, dass man ein gemeinsames Interesse hat.

Von manchen Leuten kamen komische Kommentare, aber sobald man die drauf hinweist, dass die meisten einfach rassistisch oder homophob sind, halten die dann auch ganz schnell ihre Fresse.. Ich teile ja auch nicht den Musikgeschmack von all meinen Freunden, aber das kann mir und denen ja egal sein, muss man keine dummen Kommentare abgeben.

Andere Freunde sind einfach neutral, was ich eigentlich auch am besten finde, ich würde ja auch nicht besonders reagieren wenn mir jemand sagt, dass er z.b. Rap Musik mag. Manche zeigen Interesse, wenn ich z.b. über Konzerte rede, was ich ganz süß finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Vor 2.5 Jahren war eine meiner besten Freundinnen STAY. Wir haben die damals etwas geärgert und halt gesagt, dass Kpop komisch ist. Ich kannte es eigentlich aber garnicht.
Dann vor knapp einem Jahr wurde ich selbst Stay.
Die anderen meinten, dass kpop schon cool sein kann, sie es aber nicht wirklich hören würden. Und die die Stay war hat sich Ultra gefreut. Leider ist ihre kpop Phase schon länger vorbei und neuere Songs/Gruppen/…kennt sie nicht

verreisterNutzer  20.08.2023, 15:29

Mh ok traurig das sie kpop nicht mehr mag aber ok schön das du stay geworden bist

Habe ich den nie sagen müssen. Mein Freundeskreis selbst besteht seit meiner Jugend eigentlich nur als Leuten mit ähnlichem Musik Geschmack. Außerdem bin ich Südkoreaner, die Leute sind jetzt nicht sooo geschockt wenn sie erfahren das ich K-Pop höre.😨😂

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥