Was bedeutet dieses Handzeichen?

4 Antworten

Das soll darauf hinweisen dass es nur eine Gottheit gibt.

Das ist ein Hinweis auf "den da oben", also Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Germaghribiya  23.10.2019, 07:27

Auf Gott deutet es hin, auf oben nicht.

Das ist kein Zeichen von Islamisten. Höre bitte auf, hier sowas aus Unwissenheit zu suggerieren. Das ist einfach ein Zeichen für den Eingottglauben, den Monotheismus, den jeder Muslim bezeugt. Der eine Finger bedeutet: Es gibt nur einen Gott. Und das kann und darf jeder Muslim zeigen. Dafür darf man ihn nicht stigmatisieren!

Im übrigen ist das Hochheben des Zeigefingers eben kein Deuten nach oben. Aber wenn ich ihn erhebe, zeigt er nun mal nach oben. Wenn sich in der Schule jemand mit erhobenem Finger zu Wort meldet, deutet er auch weder damit nach oben, noch ist er Islamist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid