Warzone unter 18?

6 Antworten

Wenn deine Eltern es kaufen und dir auch erlauben es zu spielen, ist es rechtlich völlig legal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Hanfried835
Fragesteller

Quelle also ich glaub dir aber ich will nur sicher gehen tut mir leid wenn es unhöflich gilt.

Das Selbst bezieht sich genau wie das freiwillig auf den Produzenten nicht auf den Konsumenten. Für den ist das Spiel ab 18 und strafbar machen sich damit im Zweifel die Eltern, die es Erlauben.

Jadedragon  22.06.2021, 16:03

Theoretisch bewegt sich das im Rahmen zwischen 150-600 € Strafe, praktisch, wo kein Kläger da kein Beklagter

Hanfried835
Fragesteller

Quelle?

Hanfried835
Fragesteller

Es ist ja kostenlos und wenn ich es runterlade wer macht sich strafbar?

Jadedragon  23.06.2021, 13:36
@Hanfried835

Immer noch deine Eltern, weil der Rechner nicht entsprechend geschützt ist.

Allenfalls wäre das problematisch für die die dir das Spiel verkaufen. Aber selbst das ist es ja nicht.

Aber reicht dein PC für Warzone ? Das ist nen ziemlicher Hardware-fresser.

Hanfried835
Fragesteller

Und da reicht es fast nicht mal

Da gibt es keine strafen, es ist ja eine altersempfehlung aber keine pflicht

Es interessiert niemandenda draußen wirklich, das du unter 18 bist