Frage von Sxraah1, 93

Warze brennt fürchterlich - was tun?

Hey, ich habe eine Warze am Finger und war vor 1 monat beim arzt. Er hat mir Clabin Plus als Tinktur empfohlen und meinte es geht nach 2Wochen weg. Ich benutz es schon seid einem monat und die warze ist immer noch nicht weg :( Vor ca. 15 min hat es angefangen zu jucken obwohl ich davor nichts mit der angestellt habe. Aufjedenfall konnte ich das jucken nicht mehr aushalten so dass ich ein kleines stück der hornhaut abgerissen habe, dann kam blut (ist ja normal). Ich habe dann desinfinktionsmittel (extra für die hände) rauf getan wegen dem blut. Es hat aufgehört zu jucken und dann habe ich die tinktur rauf gemacht und jetzt brennt es richtig heftig ich kanns nich mehr aushalten wenn ich den finger ausstrecke :( übrigens, ich habe es bei dem daumen auch so gemacht nur dass ich da nichts raus gerissen habe aber es brennt da auch. Wahrscheinlich muss es wegen dem desinfiktions mittel sein.. aber es brennt so sehr :'( ich könnte heulen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 64

Mit Wasser lange spülen.
Das Handesinfektionsmittel ist nicht für Wunden.

Der Alkohol verursacht Schmerzen.

Gehe nochmal zum Hautarzt.

Kommentar von Sxraah1 ,

Danke :)

Antwort
von MaryAngel91, 51

Wasch die Tinktur runter!! Solche Tinkturen sind meist NICHT für offene Wunden geeignet!

Kommentar von Sxraah1 ,

Hab jetzt bissle angst o.o

Kommentar von MaryAngel91 ,

Brauchst du nicht, wenn du es abgewaschen hast sollte eigentlich nichts passieren. Behalte es im Auge, kühl es am besten ein wenig (sollte gegen das Brennen helfen) und falls es wirklich nicht aufhört oder zu einem Ausschlag kommt, gehst du morgen einfach zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten