Warun sollte man Plastiktüten nicht verbieten?

8 Antworten

Dass es schlimmere Dinge gibt ist doch kein Argument. Ein Argument wäre eine positive Eigenschaft oder ein Nutzen.
Überhaupt, wieso sollte man Argumente für Plastiktüten finden wollen... Wir könnten alle froh sein, wenn die Plastikproduktion zurückgeht und wir weniger Plastikmüll herstellen.

Plastiktüten sind nicht schlimm, solange man sie richtig entsorgt und recycelt.

Es gibt auch mittlerweile sogar biologisch schnell abbaubare Kunststoffe.

Allerdings ist es aber auch irgendwie schwachsinnig Einmaltüten so aufwendig herzustellen, wenn man auch einfach nen Rucksack oder ne eigene Baumwolltüte mitnehmen könnte.

Verbieten ist eh falsch, reduzieren ist besser. Sie sind nunmal praktisch und können Sachen, die Papier oder Pappe nicht erledigen kann. Man sollte halt seinen Verbrauch einschränken...

Plastiktüten sind enorm praktisch. Was darin eingepackt ist, wird nicht nass, man kann seine Einkäufe also auch im Regen trocken heimtragen. Sie halten auch mehr aus, als die Papiertüten, in die man nur wenig Gewicht packen darf, sonst gehen sie kaputt.

"Zum Beispiel würde ich sagen dass man sie nicht verbieten soll da es schlimmere Dinge gibt"

So funktioniert die Welt nicht. Man geht nicht bei, sortiert alles Probleme der Reihe nach und löst sie dann eins nach dem anderen.