Warum zwingt Minecraft meine RX 6700xt oc in die Knie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Optifine, macht einen riesen unterschied. Gobt genug Tutorials dazu

MrGym85
Fragesteller

Ich danke dir

verkauf deine Niere und hole die eine 4090. Nein spass mehr fps ist möglich ohne ein PC upgrade:

-spiele mit FPS booster z.B. Luna oder Optifine.

-stelle deine Grafik einstellungen ruter (ESC>options>Grafikeinstellungen) am bessten so vieles wie möglich runter stellen oder auf "schnell" stellen

-minecraft mehr ram zuweißen im normalen MC luncher geht das gang einfach gehe auf instalationen dann auf deine aktuelle instalation und dann auf mehr anzeigen. Ganz unten siehst du einen Text anfang stehet:XmmX2G... das bedeutet minecraft hat 2 gb ram nun musst der Parameter auf die hälfte deines Rams gestellt werden, anschließend noch speichern

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Minecraft für Grafikkarten ohne Mods einfach schlecht optimiert ist.

MrGym85
Fragesteller

Ah Ok. Danke

Lad die ein paar Performance Mods herunter (ich empfehle den fabric oder den Quilt Mod loader und die Mods kannst du dir auf https://modrinth.com/ downloaden )

Woher ich das weiß:Hobby

Wenig aussagekräftig. Hast du mods installiert? Ray tracing? Bottleneckt deine CPU? Die rx 6700 ist außerdem eher eine wqhd karte…

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut

MrGym85
Fragesteller

Ich spiele viele auch zb Far Cry 6 in 4k mit Max Details, mit über 30fps. Wie man anhand vieler Videos auf YT sieht, kann man so ziemlich jedes Spiel mit der Karte in 4k Max Details spielen mit mindestens 30fps. Außer man aktiviert RT.

Meine CPU ist ein Ryzen 7 5750g.

Mods usw habe ich nicht installiert.