warum zweifelt niemand daran das er so ausgesehen hat?

6 Antworten

Woher kommst Du auf die Idee, dass niemand sich Jesus anders vorstellt?

Ich hatte, es ist sehr lange her, eine Doppelseite mit Jesus-Darstellungen weltweit. Da gab es den Jesus mit ganz dunkler Hautfarbe; den Jesus mit asiatischen Gesichtszügen; den Jesus so, wie man sich die Ur-Einwohner von Nordamerika vorstellt usw. usw.

Die gängiste Jesus-Vorstellung sieht jedoch eindeutig so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

Das ist "Jesus" aus dem gleichnamigen Film, den bisher über eine Milliarde Menschen gesehen haben.

Viele wissen, dass Jesus sicher nicht so wie im Film ausgesehen hat. Viel weniger europäisch.

Also es gibt ja auf jeden Fall Leute, die daran zweifeln. Ich z. B. glaube auch nicht an diese Erscheinung oder an einen alten Opa, der auf einer Wolke sitzt, eher mehr an eine göttliche Energie von Gott, die über uns allen liegt.

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass er so ganz sicher nicht ausgesehen hat und diese Darstellung entspringt der Vorstellung des europäischen Mittelalters.

Ich weiß dass er sehr wahrscheinlich nicht so ausgesehen hat 😁

Imagine, vielleicht war er auch eine sie.