Warum zieht Otto bei Gutschrift eine Provision ab?

1 Antwort

Wenn du auf das ganze Bett einen Nachlass bekommen hast und jetzt eine Erstattung für einen Teil davon möchtest, dann wird dieser Nachlass natürlich auch von der Erstattung entsprechend abgezogen.

Eigentlich logisch....

Maggie1978
Fragesteller

Was soll daran logisch sein? Mir wurden als Erstattungsbetrag 100 € zugesagt und die ziehen 5% ab. Das ist der Nachlass, den ich jetzt erhalte, wenn ich etwas bestelle ohne zusätzlich Rabattcodes, die es immer mal wieder gibt. Wenn es wirklich logisch sein sollte, dann müssten sie 30% abziehen. Aber es war ausgemacht, dass ich 100 € erstattet bekomme, wenn ich den Topper zurücksende und es ist für mich in keinster Weise logisch, dass es dabei überhaupt einen Abzug gibt, weil ein Festbetrag vereinbart worden ist.

Highlands  21.05.2021, 09:59
@Maggie1978

Wenn ein fester Erstattungsbetrag ausgemacht war, dann hast du recht. Wenn der Topper lt Katalog € 100 kostet und im Gesamtbetrag mit rabattiert war, dann wird auch die Erstattung rabattiert.

Aber letztendlich kann dir das nur die Fa Otto beantworten

Maggie1978
Fragesteller
@Highlands

Der Topper ist einzeln nicht im Katalog erhältlich. Ja, das ist mir schon klar aber ich wusste gar nicht wie ich damit jetzt umgehen sollte. Deswegen wollte ich hier etwas Austausch darüber.

Das stand in der Mail damals:

"Hallo ...,

sehr schade, dass Sie wieder den Topper reklamieren müssen.

Ich kann an dieser Stelle, wie meine Kollegin bereits im Juli tat, eine Ersatzteilbestellung auslösen. Allerdings habe ich in den Mails gelesen, dass Sie sich damals schon nach einem neuen Topper umgeschaut hatten.

Aus diesem Grund habe ich noch einen weiteren Vorschlag für Sie. Sie senden uns nur den Topper zurück und Erhalten im Gegenzug eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro. Was meinen Sie dazu?"

Highlands  21.05.2021, 11:13
@Maggie1978

in dem Fall ist es mir nicht erklärlich warum was abgezogen wird. Da hilft wohl nur die direkte Nachfrage