Warum zerstört Alkohol alles?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Lade sich doch einfach mal zu dir ein auf einen Filmabend oder spielt Spiele oder so.
Ich gehe zwar auch gerne und viel aus, aber manchmal freue ich mich richtig wenn mich eine Freundin mal nur so einlädt..
Wenns nicht klappt, dann seh dich um. Es gibt sicher mehrere Leute in deinem Alter die genauso denken wie du.
Viel Glück! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Railey007
02.10.2016, 22:34

Es ist ganz normal, dass deine Freunde, jetzt wo sie Alkohol konsumieren dürfen (soweit ihr von Österreich seit (; ), mal nur ans ausgehen denken..
Wird ein wenig dauern aber irgendwann hat man nicht mehr jedes Wochenende Bock aufs Ausgehen.

0
Kommentar von franzihardwell
02.10.2016, 22:36

Ich hoffe es... Danke für deine Antwort :)

0

Du hast ein Interessenkonflikt mit deine Freunden. Sie wollen alle los zieh und Party machen. Du willst lieber gemütlich zu Hause ein Film schauen.

Das man sich weniger sieht ist völlig normal, ihr müsst einen Kompromiss finden, lad sie doch mal zu ein um einen Film zu schauen.    

Gleichzeitig kannst du ja trotzdem mit gehen ohne Alkohol zu trinken oder vielleicht mal ein Sekt.

Spring doch mal über deinen Schatten und lass dich mal auf was neues ein, sonst werdet ihr immer weniger Kontakt haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dich schon verstehen, wer verliert schon gerne seine Freunde.
Menschen aber entwickeln sich weiter und ihr wohl schon mal in ne andere Richtung.

Also ich würde an deiner Stelle versuchen, weiterhin mutig und aufrichtig zu mir selbst und meinen Ansichten und Bedürfnissen zu stehen, um dann, vielleicht nach einer Übergangsphase, die richtigen Freunde zu finden, denn wenn du dich verstellst, können ja auch nur die falschen dann kommen, wie ich meine.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Freunden darüber. Wenn sie kein Verständnis Haben oder sich keine zeit für einen Tag am Wochenende ohne Alkohol nehmen, sorry dann sind es keine richtigen Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Warum sie dich nicht mitnehmen ist ganz einfach erklärt: Wärst du dabei, könnten sie sich nicht mehr einreden, dass alle so viel wie sie saufen! Du bist sozusagen das personifizierte schlechte Gewissen deiner Freunde.

Bleib, wie du bist! Du kannst deinen Freunden nicht helfen, dass ihnen bewusst wird, dass ein Filmabend einfach schön sein kann.

Deine Trauer darüber zu spüren ist gesund, aber bleib nicht in dieser Trauer! Finde Dinge, an denen du Freude hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich sagen?
Das ist unsere Jugend heutzutage. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SL1213
03.10.2016, 00:57

Heutzutage... Jaja und früher war alles besser oder wie😂

0

ich halte auch nicht viel von Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?