Warum zensiert eine Bild KI so streng?

TimLabahn  18.01.2024, 11:22

kommt auf die ai an , welche nutzt du?

mrspiky905
Fragesteller

hab eigentlich von adobe fly ziemlich viel benutzt. was empfiehlst du mir

3 Antworten

Weil das für zu viel Unsinn genutzt werden kann. Rule 34 und so... aber es gibt ganz sicher auch generative Netze die nicht so restriktiv sind.

Prüde, spinnerte Amis halt. Für die ist Nacktheit ein absolutes Tabu und die denken schon, dass Leute in Unterwäsche nackt sind.

Es gibt aber durchaus KIs, die so was erstellen. Da darfst du halt nicht auf welche zurückgreifen, die von Ami-Firmen online angeboten werden, sondern so was wie Stable Diffusion was lokal läuft.

ich nutze stable defusion xl, habe ich lokal auf meinem pc und kan selber bilder hinzufügen um es zu trainieren. dann gibs auchs chon fertige modeele wo man nur noch sagen soll was sie machen. das asuseehen bleibt dann gleich