Gute KI Bilder mit Midjourney erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Wissenschaft für sich, es gibt aber gute Tutorials dazu im Internet. Generell gibt es einfach bestimmte Prompts die besser funktionieren als andere.

Ein Tipp: nimm ein Bild das so ähnlich ist wie das welches du erstellen willst und lade es mit der "/describe" Funktion hoch. Die beschreibt das Bild mit einen Prompt den du dann als Ausgangsprompt benutzen und für deine Zwecke anpassen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
MonkeyKing  23.05.2023, 13:01

Übrigens: statt "Full body picture" versuche mal "Full body shot"

Hi ich probiere es gerade mit neuroflash

Das ist aber nicht das gelbe vom Ei. Die Bilder welche ich gerne möchte kommen da nicht raus. Irgendwas fehlt immer. Da ist die KI nur gut zum spielen. Wirklich arbeiten kann ich nur mit Stockphotos von Anbietern.

Ich nutze auch kostenlose Bilder von den Photomakers. Da finde ich immer was und die Qualität stimmt. Probiere auch gerne mal Neuroflash aus. Für meinen Geschmack sind die Bilder da aber zu ungenau von dem was ich will.

Je genauer du das beschreibst, desto besser. Zu genau gibt es (fast) nicht. Sätze müssen nicht sein, geht aber auch.

Braucht man tatsächlich auch ziemlich viel Übung um aus so eine Image Generation AI gute Ergebnisse zu bekommen.