Warum zeigt Mädchen aufeinmal dieses Desinteresse?

5 Antworten

Warte bis Freitag und dann schreib eine Nachricht, in der du nicht nach einem Treffen FRAGST, sondern gleich etwas ganz konkretes VORSCHLÄGST: "Freu mich auf dich. Sagen wir um 19 Uhr? Kennst du die Billardbar in der xxxxx-Straße? Macht total Spaß. Mal sehen, wer wen schlägt!"

Oder so. Das wirkt nicht so bettelig und es wirkt auch nicht so, als würdest du an allem zweifeln.

Mädchen und Frauen machen Shit-Tests. Sie verhalten sich manchmal - was für Jungs sehr schwer zu verstehen ist - abweisend oder kalt. Das ist ein unbewusst kodiertes biologisches Verhalten, denn Mädchen/Frauen gehen bei der Suche nach einer Bindung ein stärkeres Risiko ein (Schwangerschaft). Das heißt, die Biologie hat Mädchen/Frauen darauf eingestellt, Männern und Jungs unbewusst Fangfragen zu stellen und sie Tests zu unterziehen. Damit wird versucht herauszufinden, ob der Kandidat psychisch stabil ist und mit Situationen umgehen kann, die eigentlich psychisch stressen (wie mit Ablehnung und unerklärlichen Reaktionen). Wenn du als Junge weißt, dass das ein Shit-Test ist, kannst du damit umgehen.

Eine gute Reaktion ist, darüber zu lachen und einfach stabil zu bleiben. Nicht aus dem Gespräch zu fliegen. Dich nicht anzubiedern, einfach zu lachen. Nimm das alles also nicht allzu ernst, sondern wisch es charmant und mit Humor vom Tisch oder stell eine provokative, lustige Gegenfrage. Das Mädchen/die Frau muss nur merken, dass du innerlich stabil bist, nicht daran zweifelst, dass sie dich mag, und dass du nicht einknickst. Damit wird sozusagen "selektiert".

Diese Shit-Tests sind uns Mädchen/Frauen übrigens NICHT bewusst! Wir machen das also nicht mit Absicht, um euch zu ärgern oder so. Das ist einfach ein bilogischer Code. Wir können den kaum umgehen und ihr könnt dem kaum entgehen. Also richte dich darauf ein, dass du dein ganzes Leben lang immer wieder von Frauen getestet werden wirst. Im Grunde ist es schon ein Hinweis, dass du den Fuß bereits drin hast. Sie testet dich als möglichen Kandidaten für mehr.

Ich wünsch dir und euch viel Glück. :*

Hendrik169
Fragesteller

Also meinst, wäre absolut keine gute Idee, die drauf anzusprechen, ob Sie wirklich Interesse hat ?

Birke44  27.03.2023, 21:50
@Hendrik169

Absolut die falscheste Frage, die du stellen könntest. Das wäre sozuagen ein Fail. Damit wärst du aus dem Spiel.

Birke44  27.03.2023, 21:54
@Hendrik169

Versteh bitte folgendes: Sie sollte erstmal gar nicht WISSEN; dass du interessiert bist! Denn sie muss ja ein Interesse für dich entwickeln. Wie soll sie das, wenn du dich ihr gleich auf dem Tablett servierst. Frisch von dir selbst erlegt.

Sie muss Gefühle erst ENTWICKELN. Das geht nur, wenn sie erstmal nicht weiß, sondern nur a h n t, dass du Interesse haben k ö n n t e s t. Daher ist es komplett falsch, gleich das Interesse zuzugeben oder gar die "Liebe zu gestehen". Das macht jedes aufkeimende Etwas in dem Gegenüber kaputt.

Das Gegenüber braucht, um selbst Gefühle entwickeln zu können den Zeitraum, in dem es Hoffnungen, Vermutungen, Ängste und wieder Hoffnungen hat. Wenn ihr diese Möglichkeit nimmst, wenn du ihren Zeitraum einfach klaust, indem du sofort sagst, was du fühlst (und das tust du, wenn du sie fragst, ob sie Interesse hat), dann kann sie keine Gefühle entwickeln.

Diese ENTWICKLUNG ist das allerwichtigste an einer Gefühlsgeschichte.

Viele Jungs killen mit zu großer und viel zu zeitiger Eindeutigkeit das Interesse, das ein Mädchen am Anfang - als es nur VERMUTET hat, dass du Interesse haben könntest - gehabt hat.

GuteFragen579  28.04.2023, 20:20

Cool, danke für die Tipps. Frauen sind echt eine Wissenschaft für sich! Mit dir muss man mehr abhängen, um sowas zu verstehen. Du scheinst da vieles zu wissen.

Danke dir vielmals!

Beste Grüße

GuteFragen579

Verbuche es als Erfahrung.

Du warst zwar interessant, aber halt nur ein Lückenbüßer für den Abend. Das klingt Schade, musste ich allerdings auch schon leidlich erfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bhast alles richtig gemacht. ja sie hat nen besseren und du bist 2te wahl

Würde bis Samstag warten und dann darauf ansprechen. Vlt hatte sie wie du schon schreibst einen schlechten Tag