Warum zeigt das Zdf gute Sendungen so spät?

5 Antworten

Morgen 20:15 oder zu einer anderen humaneren Zeit hätte ich das besser gefunden

naja, aber so lange ist das ja noch nicht bekannt dass sie gestorben ist, die haben ja nicht einfach mal ständig irgendwas in der Schublade das sie sofort rausholen können 5 Minuten nachdem jemand gestorben ist...
Und überleg doch auch mal: wer schaut denn gleich nach ob er denn, wenn jemand gestorben ist, gleich möglichst schnell eine Sendung dazu sehen kann? glaubst du die Leute googeln da sofort welcher Sender da was dazu sendet?

Ausserdem: schön und gut dass du das so gut gefunden hättest. Aber andere Leute haben sich vielleicht auf eine bestimmte Sendung gefreut die sie gerne sehen würden, die wären eher weniger begeistert. Ja, Tina Turner war mal ein ganz großer Star, aber das ist jetzt auch schon eine Weile her. Aber du musst dir ja auch mal folgendes denken: würde man da jedes mal wenn jemand stirbt gleich das komplette Fernsehprogramm zur besten Sendezeit geändert, dann hättest du da jeden oder jeden zweiten Tag eine entsprechende Sondersendung. Wo zieht man da eine Grenze?
Wenn jemand der so bekannt ist wie Tina Turner wird das jetzt die nächsten 24-48 Stunden in allen möglichen Medien sehr präsent sein, im Radio laufen ihre Songs, in den Nachrichten werden Eindrücke aus ihrem Leben gezeigt, im Social Media wird sie verehrt und in den folgenden Monaten und in den nächsten Jahren noch werden dann auch zur besten Sendezeit nochmal mehr als genug Reportagen über sie gezeigt

Da kommt noch sicherlich etwas nach in den nächsten Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrheit ist im TV so ne Sache, da ist es mit den Fakten oft nicht weit her, so dass es ganz gut ist wenn das Publikum nicht zu groß ausfällt.