Warum wurde mein Instagram Konto gesperrt?

3 Antworten

Und der nächste mit dem Problem.

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular

https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

P.S Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Laut Netzwelt.de hat Instagram zur Zeit massive Störungen und Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby
sunrise03
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :)

anonyrnutzer11  21.02.2024, 09:53

Bei mir ist das selbe problem aber wenn ich es ausfülle steht das mein Konto nicht deaktiviert ist aber ich kann mich über mein Handy nicht darauf anmelden

Hallo sunrise03.

Es geht gerade sehr vielen Nutzern so, dass sie die Meldung erhalten, ihr Account wäre gesperrt worden.

Das ist kein Grund zur Sorge, das ist ein Problem das bei Instagram liegt.

Dein Account wird vermutlich in Kürze automatisch wieder aktiviert.

LG