Warum wurde Maurus Friesenegger Abt?

1 Antwort

Der Glaube dürfte ihm ein wichtiges Anliegen gewesen sein. Er war ein starker Befürworter der Gegenreformation.

Wirtschaftliche Gründe könnten eine Rolle gespielt haben. Ob er beim Eintritt ins Kloster schon an das Amt des Abtes dachte, weiss man nicht.

Als Bäcker liess sich damals recht gut leben. Doch anscheinend war dieser Beruf nicht sein Ding.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurus_Friesenegger

CrispySkirezZ
Fragesteller

Ah ok danke für die Antwort...hätte echt nicht erwartet eine zu bekommen :-)