Warum wurde die zarenfamilie umgebracht?

3 Antworten

Der Zar und seine Familie wurden wie die übrigen Angehörigen des Hauses Romanow nicht zuletzt deshalb getötet, weil die Bolschewiki den „weißen“ Konterrevolutionären keine potentiellen Symbolfiguren überlassen wollten.

Nichts sollte mehr von den Romanows erhalten bleiben, denn es ist ja noch nicht klar gewesen, ob diese Revolution im Ganzen auch zum Erfolg führen wird?

Ermordung der Zarenfamilie - Wikipedia

Ende August brachte man die Romanows nach Tobolsk in Sibirien, wo sie im November vom Sieg der Bolschewisten hörten. Im April 1918 wurden Nikolaus und seine Frau zusammen mit dem Sohn nach Jekaterinburg in den Ural verfrachtet. Die vier Töchter durften vorerst nicht mit.16.07.2018

Vor 100 Jahren Ermordung der Zarenfamilie - Ein grausames ...

Woher ich das weiß:Hobby

Unter dem Stichwort "Ermordung der Zarenfamilie" findest du einen ausführlichen Wikipedia-Artikel und andere informative Seiten.