Warum wurde der Film "Der Wixxer" falsch geschrieben?

5 Antworten

genau weiß ich das auch nicht, vielleicht hat es was damit zu tun das es lustig klingt und wenn da wixer stände, wär es kein wortspiel mehr. oder es sieht einfach besser aus,oder es hat was mit diesem tripple x zu tun. aber das kann dir wahrscheinlich nur der autor erklären della

Teddylein  12.04.2012, 23:30

Ja, es soll ja auch mal einen dritten Teil geben mit dem Titel "Triple WixXx"...

ich denke das XX ist einfach ne art markenzeichen des Wixxers. im ersten film, am ende der szene in der er den frosch mit der maske abknallt, sprüht er ein xx über den bildschirm nachdem er der stadt eine ansage gemacht hat.

Aus Parodie und Anspielung auf die Edgar-Wallaca-Filme, wie z. B. Der Hexer usw.

Ich denke das ist eine Parodie auf den Film= der Hexer"