Warum wollen viele Menschen lieber ein Mario Kart 9 als DLCs für Mario Kart 8?

5 Antworten

Ein neues Konzept wäre spannender, neue Strecken machen das Spiel nicht interessanter.

DerUniKuchen
Fragesteller

Die Konzepte bisher bei Mario Kart waren auch nicht weltbewegend oder haben die Spiele stark bereichert. Anti Gravity und Unterwasser ändern eigentlich auch nichts am Gameplay. So ist Mario Kart einfach nicht.

Ich finde ein großes Problem ist, dass die es kaum neue Strecken gibt, sondern nur welche, die remastered sind. Das hat auf jeden Fall suche einen gewissen Reiz, aber ich hätte es cool gefunden, wenn es auch mal ein paar neue Strecken gegeben hätte.

DerUniKuchen
Fragesteller

Neue Strecken sind jetzt auch nicht die Welt. Nach 2 bis 3 mal fahren kennt man die. Wurde überhaupt gesagt, dass nur alte kommen mit den DLCs?

Dieser Erweiterungspass ist zwar schön und gut, aber seit 2014 existiert Mario Kart 8. Viele kennen das als Kindheitsspiel und haben jetzt schon Kinder. Außerdem sind immer die selben Strecken langweilig. Ja, auch die neuen alten Strecken machen es nicht großartig besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

DerUniKuchen
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Nur weil es alt ist, muss nichts neues kommen. GTA 5 und Skyrim sind älter und bekommen regelmäßig Inhalte. Ich hab hier auch nicht nach Langeweile oder Spannung gefragt, klar kann man MK8 nicht jeden Tag 10 Stunden spielen für 8 Jahre. Aber warum soll ein neuer Teil kommen? Mario Kart 8 hat gutes Gameplay, lediglich mehr Maps sind drin. Ein neunter Teil würde auch nicht mehr als neue Maps bieten.

Ich habe zwar keine switch und spiele nicht mario kart 8(d), aber ich würde auch etwas neues und innovatives wollen und nicht jahre lang das gleiche spiel mit paar verschiedene karten, die es eigentlich in alten spiele bereits gegeben hat.

Die frage ist eher, ob man das bereits im nächsten mario kart erreichen wird. Ich würde es cool finden, wenn man etwas ähnliches wie mario maker nur für mario kart machen würde :D

die leute regen sich ja mittlerweile bei alles auf, du musst das nicht so ernst nehmen...

DerUniKuchen
Fragesteller

Mario Kart ist nichts anderes bisher gewesen. Paar neue Stecken, paar alte Strecken und eine neue Engine angepasst an die aktuelle Konsole. Ob ein Mario Kart 9 eine weltbewegende Innovation hervorbringt, ist halt echt fraglich bei einem so simplen Spiel.

Ein Mario Kart Maker würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Der Editor müsste viel zu Komplex sein.

Btw nehm ich das nicht "so ernst". Ich will einfach nur die andere Seite verstehen. Bisher gab es halt nur 2 Argumente. MK8 ist alt. MK9 kann ja voll toll werden. Mehr hab ich nicht gehört und sowas rechtfertigt halt den Hate nicht.

tommy1T  11.02.2022, 15:11
@DerUniKuchen
Mario Kart ist nichts anderes bisher gewesen. Paar neue Stecken, paar alte Strecken und eine neue Engine angepasst an die aktuelle Konsole.

genau das ist das problem

Ob ein Mario Kart 9 eine weltbewegende Innovation hervorbringt, ist halt echt fraglich bei einem so simplen Spiel.

deshlab hätte ich mir auch keine hoffnungen auf mario kart 9 gemacht, weil es vermutlich eh das gleiche zeug geworden wäre. Trotzdem finde ich, wäre etwas neues vermutlich interessanter gewesen, als eine erweiterung, zumindest für eine bestimmte zeit...

Ein Mario Kart Maker würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Der Editor müsste viel zu Komplex sein.

muss nicht sein, es gibt schon spiele, wo man selber mappen bauen kann, nintendo müsste nur die komplexität so niedrig wie möglich lassen, wäre aber möglich!

Mehr hab ich nicht gehört und sowas rechtfertigt halt den Hate nicht.

dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich wenig davon mitbekommen habe

Sehe ich auch so 👍. Ich hätte auch sorge dass ein neuer teil wieder schlechter wird.

DerUniKuchen
Fragesteller

Es ist halt erstaunlich, dass alle "Kritiker" nur mit dem Alter von MK8 argumentieren.