Warum wollen eigentlich soviele Männer nicht, dass sich ihre Freundinnen "freizügig" anziehen?

29 Antworten

Mein Freund mag es, wenn ich schöne, "sexy" Kleidung trage. Ihm gefällt das, und er weiss, dass ich ihm treu bin. Von daher, stört es ihn auch nicht, wenn ich mal ein ausgeschnittenes Oberteil, enge Jeans, einen kurzen Rock oder auffällige Stiefel trage. Er hat das Vertrauen zu mir, dass ich mich benehme, und ich übertreibe mit dem Freizügigen auch nicht allzusehr - also zum Beispiel, wenn schon kurzer Rock, dann aber ein hochgeschlossenes Oberteil dazu. Oder, Overknee-Stiefel wirken auch längst nicht so sexualisiert, wenn man sie über Skinny Jeans oder einer blickdichten Leggings trägt, statt zu einem kurzen Rock oder Kleid mit durchsichtiger Strumpfhose.

Jetzt findest du das noch süss. In 3 Jahren (oder schon vorher ) wird es einfach nur noch nervig, wenn er dann noch anfängt dir vorzuschreiben welche Kollegen du treffen darfst und welche nicht.

Nun ich hoffe mal das er das mehr im Scherz gesagt hat, denn ansonsten klingt das in meinen Ohren schon sehr nach Besitzanspüchen die er an dich stellt.

Ich habe auch kein Problem damit die Kleidung meiner Partnerin etwas "in Form zu bringen" , aber das ist dann eher etwas neckisches und absolut nicht ernst gemeint.

Du solltest aufpassen. Sofern ihre keine ausgeprägte Dom-Sub-Beziehung habt hat er dir keine Vorgaben zu machen was du zu tragen hast.

Er kann sagen was ihm nicht gefällt und wenn du ihn liebst kannst du darauf eingehen.

Aber müssen mußt du gar nichts.

Wer eine attraktive Freundin hat der möchte doch eher mit ihr angeben und nicht sie vor aller Welt verheimlichen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Pass auf dich auf

Ffgghh304
Fragesteller

Er fordert mich immer neckend auf etwas bedeckendes anzuziehen. Wenn ich zb was anhabe wo man meinen Po noch sieht und ich nicht drauf achte sagte er dann halt immer so grinsend "Schaaaatz? Du hast da was vergessen" und ich ärgere ihn dann oft und sage dann oft sowas sie "uppps man kann ja meinen Po sehen" und wenn ich nach den zweiten auffordern von ihm immernoch keine Strickjacke angezogen habe holt er dann immer eine und zieht sie mir an

Ich bin genauso wie er ich würd‘s hassen wenn ein anderer sich an meiner Freundin aufgeilt oder Bilder oder so macht gibt ja so typen leider. Aber sie macht es von sich aus auch gern ich bin Stolz darauf ich finde auch das es was besonderes sein sollt Jemandem seinen Körper zu Zeigen voll Traurig das alle diesen Wert vergessen.

Ich finde es nicht in Ordnung das er dir vorschreibt wie du dich anzuziehen hast.

Ausserdem bei den Temperaturen in letzter Zeit zieht sich doch jeder etwas freizügiger an.

Ffgghh304
Fragesteller

Ich hatte wo es warm war eine Hose an mit einem Shirt (ohne Ausschnitt natürlich HAHA) und darüber eine sehr dünne Jacke da dass Shirt nicht über meinen Po ging

Kleib  06.09.2019, 01:52
@Ffgghh304

Da hast du dann aber bestimmt viel geschwitzt bei 30 Grad und mehr. Und er läuft bestimmt in Trägershirt und Shorts rum im Sommer, oder zieht er sich auch so warm an. Ich finde es absolut übertrieben eine dünne Jacke anzuziehen, nur weil das Shirt nicht über den Po geht. Also freizügig heisst bei mir Minirock oder Hot Pants und ein Oberteil mit tiefen Ausschnitt oder bauchfrei. Ich würde aber nie jemanden Vorschriften machen wie er sich anzuziehen hat und ich selber lasse mir das auch nicht vorschreiben. Ich finde jeder kann sich so anziehen wie er möchte.

Ffgghh304
Fragesteller
@Kleib

Ich hatte jetzt von so 26 Grad geredet. Ab 30 Grad macht er dann eine Ausnahme und ich darf dann auch ohne Jacke rumlaufen aber soll dann ein oversized T-shirt anziehen damit es am Körper weit ist und über den Po geht. Ich trage halt sehr gerne und auch oft Leggings und da man da so gut wie immer Umrisse der Unterwäsche sieht dann ist das unter anderem auch ein Grund weswegen ich meinen Po bedecken soll.

Kurze Hosen trägt er ab 30 Grad eigentlich und Trägershirts gar nicht weil er die nicht mag, er trägt nochmals T-Shirts dann.

Kleib  06.09.2019, 02:07
@Ffgghh304

Das ist aber sehr großzügig von ihm das er dir erlaubt ab 30 Grad darfst du ohne Jacke rumlaufen, nein im ernst, warum machst du diesen Wahnsinn mit?

Ffgghh304
Fragesteller
@Kleib

Ich liebe ihn, mittlerweile habe ich mich sogar auch schon daran gewöhnt. Ich gebe ihm ja auch Verbote... Außerdem möchte ich den Menschen die zu mir meinten dass unsere Beziehung auf Grund seiner Herkunft nicht lange halten wird beweisen dass das Schwachsinn ist und wir zusammen bleiben.

Vvnys  06.09.2019, 02:53
@Ffgghh304

Was ist denn seine Herkunft? Also wenn er gläubig ist und du nicht, kann das schon zum Problem werden. Spätestens wenn ihr Kinder habt.

Ffgghh304
Fragesteller
@Vvnys

Er ist zwar hier in Deutschland geboren aber hat kosovo-albanische Abstammung

Kleib  06.09.2019, 23:49
@Ffgghh304

Ja du liebst ihn, aber lass dich trotzdem nicht total verbiegen oder unterdrücken, das ist auf Dauer nicht gut. Er hat vermutlich wegen seiner Herkunft eine andere Mentalität und andere Ansichten, möglicherweise auch einen anderen Glauben.

Ffgghh304
Fragesteller
@Kleib

Ja, das hat er. Wir hatten deswegen auch echt mal eine schwierige Zeit gehabt aufgrund unserer Familien und dann will ich mich doch nicht unfair behandelt fühlen wegen dieser Kleinigkeiten mit den Klamotten (es stört mich ja auch nicht). Meine Familie ist etwas rechts angehaucht, zumindestens mein Vater und als ich ihnen meinen Freund vorgestellt habe wurde erstmal doof geguckt. Meine Mutter war zuerst etwas skeptisch aber mittlerweile verstehen sie sich gut miteinander. Bei meinem Vater ist das anderes, da kommen dann öfters dumme Sprüche und denkt immernoch das er mir etwas böses will. Bei seiner Familie bin ich zwar gut angekommen aber es gab halt Fragen, nicht unbedingt weil ich Deutsch bin und er Kosovo-Albaner sondern weil ich Atheist bin und seine Eltern dann wissen wollten wie wir das vorhaben wenn wir Kinder zusammen haben.

Hacker48  07.09.2019, 13:15
@Ffgghh304

Und wie habt ihr das vor, wenn ihr Kinder zusammen habt?

Hacker48  07.09.2019, 22:15
@Ffgghh304

Und mit der Antwort waren die Eltern zufrieden? Was denkt denn dein Freund dazu?

Ffgghh304
Fragesteller
@Hacker48

Mein Freund möchte gerne dass unsere Kinder muslimisch aufwaschen, werden sie wahrscheinlich auch aber dann halt nicht streng.

Hacker48  08.09.2019, 01:37
@Ffgghh304

Mal aus Interesse, was verstehst du unter "nicht streng"? Und geht dein Freund da mit? Wenn er eine Tochter habt, verbietet ihr ihr einen Freund zu haben? Muss sie ein Kopftuch tragen? Muss sie später jemanden heiraten, den ihr absegnet?

Falls du die Fragen mit "Ja." beantwortest, ist das streng muslimisch. Nur, falls das unklar war. Und was wäre, wenn sich herausstellt, dass euer Sohn schwul ist. Wird er aus der Familie verbannt? Zum "Schwulen-Heiler" geschleift? Auch das ist streng.

Ffgghh304
Fragesteller
@Hacker48

Falls wir eine Tochter bekommen werden, wird er sie auf keinen Fall zwingen ein Kopftuch zu tragen, das hat er selber gesagt. Sie darf einen Freund haben aber der sollte schon vernünftig sein und nicht nur just for fun, wir wollen das unsere Tochter auch wirklich geliebt von ihrem Freund, vom Papa wird er dann einfach etwas mehr durchgecheckt

Hacker48  08.09.2019, 02:09
@Ffgghh304

Ich bin zwar der Meinung, dass sie auch Spaß haben dürfen sollte, aber das wäre wohl zu viel verlangt. Dann hoffe ich einfach mal für dich, dass dein Freund bei seinen Aussagen bleibt. Alles Gute für die Zukunft.

Ffgghh304
Fragesteller
@Hacker48

Wahrscheinlich meinst du mit Spaß Sex, ich selber halte von ONS absolut gar nichts und hatte auch noch nie einen. Mit ihrem Freund dürfte sie wenn wir ihn kennengelernt haben wenn es nach mir geht Sex haben nur er wird da wahrscheinlich was dagegen haben.

Danke

Vvnys  09.09.2019, 00:57
@Ffgghh304

das wird sehr schwer werden. Ich denke du realisierst nicht, in was du da „rein geraten“ bist. Klar du liebst ihn, aber liebe allein reicht nicht für eine Ehe. Wenn du Interesse hast zum islam zu konvertieren dann hast du gute Chancen, sonst nicht. Die kinder werden muslimisch erzogen, sie werden in die Moschee gehen und mit der Zeit werden deine Kinder dich fragen wieso du nicht gläubig bist, wieso du nicht mit ihnen betest, wieso du ihnen nichts lehren kannst.

Dein freund zeigt dir jetzt schonmal allein durch die Kleidung, dass du dich dem islam gerecht kleiden sollst. Hat nichts mit Eifersucht zu tun. Im islam sind frauen bedeckt. Das heißt - langarm, lange kleidung über den Po - lange hose bis zum knöchel. Mädchen die sich „offen“ kleiden, begehen eine große sünde. Meinst du dass dein freund mit dir heiraten wird? Seine familie allein wird dich niemals akzeptieren. Ich meins nicht böse aber ihr seid zu verschieden❤️

Ffgghh304
Fragesteller
@Vvnys

Warum macht mich das gerade so traurig zu lesen haha ich kann ohne ihn nicht mehr, er hat soviel Licht in mein Leben gebracht einfach.

Er schwärmt immer davon mich zu heiraten und wie wunderschön ich in einem Brautkleid aussehen würde und jedes mal wenn das sagt habe ich nur in Kopf diesen Gedanken ob diese Hochzeit je stattfinden wird.

Vvnys  10.09.2019, 21:03
@Ffgghh304

Ja er liebt dich bestimmt auch. Aber denk realistisch, er möchte jetzt schon dass du dich dem Islam gerecht anziehst. Wie gesagt: liebe allein reicht nicht für eine Ehe.

Entweder du nimmst auch seinen Glauben an, oder du redest mit ihm ein ernstes wörtchen, zb dass du Tops anziehen möchtest und selbst keine muslima bist und dadurch dich kleiden magst wie du möchtest. Dann siehst ja was er sagt..glaub mir er wird sauer werden. Und das zeigt im Endeffekt auch, was ich dir mitteilen möchte - ihr seid zu verschieden für eine Ehe

Ffgghh304
Fragesteller
@Vvnys

Ich hatte mit ihm geredet heute...

er meinte zu mir dass er das mit dem Klamotten nicht wegen seinem Glauben macht sondern weil er immer gesehen hätte wie andere Männer mir hinterher gucken würden und auch immer auf meinen Po gucken würden (laut ihm)(ich bin einer der Frauen die halt statt am Bauch immer am Po zunehmen tut) und er will nicht dass die dann irgendwelche Gedanken etc haben. Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar (ich war 16 und er 18 als wir uns kennengelernt haben) und das mit den Klamotten geht erst ein halbes Jahr so (womit ich übrigens kein Problem habe!) Er hat mich halt auch gefragt ob ich mir denn vorstellen könnte ihn eines Tages zu heiraten worauf ich halt mit ja geantwortet habe und er meinte dann halt auch dass ihn das sehr freut aber dass ich dann halt seinen Glauben annehmen müsste und ich habe ihm gesagt dass ich aus das mit vorstellen kann aber natürlich wäre dass dann erstmal eine große Umstellung für mich.

Ich glaube da ist auch viel Angst dahinter weil ich nicht weiß wie meine Familie dann reagieren würde..

Vvnys  11.09.2019, 03:21
@Ffgghh304

Deine Familie und freunde werden negativ drauf reagieren, es gibt leider viele vorurteile gegen den islam (bin selbst muslima) und sie werden denken dass ER dich dazu zwingt oder was weiß ich.

ich möchte dir nur eines mit auf den Weg geben - wenn du in den islam konvertierst dann bitte NUR für dich, nicht für ihn. Das macht auf langzeit keinen sinn. Denn mit konvertieren ist es noch lange nicht gemacht!! Du musst das Gebet lernen, die ganzen Suren brauchst du dafür, die sind natürlich auf arabisch. Du musst lernen aus dem koran zu lesen und streng genommen solltest du dich auch bedecken. Dazu darf dich aber niemand zwingen! Die praxis kann aber anders aussehen, seine eltern und er werden es vielleicht von dir erwarten. Meine liebe, mach nichts wegen der Liebe, eine für dich fremde Religion anzunehmen ist das eine, das andere ist dass du sie auch aktiv praktizieren musst. Und das ist sehr anstregend. 5mal am Tag beten ob du willst oder nicht.

Wenn ihm das aktive praktizieren nicht wichtig wäre, würde er von dir nicht verlangen zu konvertieren.

Denk gut drüber nach...jetzt kannst du dich noch trennen (aucj wenn es hart ist, aber denk an die Zukunft, lieber jetzt als später mit 2kindern), später sich zu trennen wird mega schwer. Ich wünsch dir das beste. Wenn noch was ist, kannst du mir gern privat schreiben auf gutefrage.❤️

KittyCat2909  08.10.2019, 01:17
@Vvnys

HIer könnte jedoch ein Problem sein. Der Fragestellerin scheint es nicht bewusst, wie sehr er sie löngst manipuliert und spricht immer davon wie sehr sie ihn liebt. Dass aber auch Liebe von Beiden seiten sein sollte, Gegenseitiges Vertrauen, die Freiheit selbst entscheiden zu dürfen ohne von dem Anderen ständig gedrängt zu werden ist hier nicht gegeben.

Solche Menschen glauben dann, dass sie für sich zu so einer Entschidung kommen, obwohl sie es in Wirklichkeit nur für den Anderen ist. Liebe sollte Immer frei sein können. Ohne Vorschriften oder Zwänge oder Druck auf einen.