Warum wollen alle Betrüger über Telegram chatten?

4 Antworten

Es sind sicher nicht alle.

Aber was ich mir gut vorstellen kann, warum das viele machen sollten ist weil dort die Nummer anonym ist und generell vieles Anonym bleibt und auch ohne Datenklau usw. Zudem gibts dort Private Chats, wo man nur sehr schwer und auf andere Art und Weise Nachrichten aufnimmt usw. Außerdem gibt es ja Nachrichtenselbstzerstörungstimer und und und.

Problemomat
Fragesteller

Ist Telegram sicher?

12PowerFluffy11  19.11.2021, 15:07
@Problemomat

Also es behaupten viele das Telegram sicherer ist als Whatsapp zbsp. Vorallem weil Whatsapp ja auch mit Facebook zusammenarbeitet sozusagen und Facebook ja gerne auch Daten klaut. Ist ja dafür bekannt.. Mit Google auch, glaube ich.. bin mir halt nicht ganz sicher aber das ist so was ich gehört habe. Also würde ich sagen das es sicherer ist generell. Ich wurde in Whatsapp gehackt und ich denke das es in Telegram eher weniger passiert. Bitte nicht zuu doll auf meine Antworten angewiesen sein weil ichs nicht 100 pro sagen kann!

Nur das man auf Telegram chattet, heißt es noch lange nicht, dass man ein Betrüger ist.

Telegram wird oft in den Medien schlecht dargestellt, dass die andere Plattform dann besser rüber kommt.

ich chatte nur über telegram dewegen bin ich doch kein Betrüger :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016