Warum wissen Frauen oft nicht was sie selbst eigentlich wollen?

7 Antworten

Die von dir genannt Fragen stehen nicht immer in Kombination, dass man nicht weiß was man will.

Ich stelle meinem Partner auch manchmal die Frage, was wir zu Essen kochen wollen und sage ihm, dass er entscheiden soll, da ich meist entscheide. Ich bin oft wählerischer und möchte ihm auch die Möglichkeit zur Entscheidung geben und ihn integrieren. Wir leben immerhin zusammen, da sollte man Rücksicht aufeinander nehmen.

Guyicognit0
Fragesteller

wie gesagt es ist nicht nur auf Beziehungen bezogen.

DieMagierin  30.10.2022, 21:36
@Guyicognit0

Ja, ich hab eben nochmal deinen Kommentar unter der Antwort von BlueBrintHD gelesen:

Würde in einer Beziehung Sinn machen, viele machen es aber außerhalb.
Ich verstehe mich generell gut mit Frauen und ich werde ständig überall nach meiner Meinung gefragt.
Klar wertschätze ich es irgendwo, was mich aber stört ist, dass viele einen guten Rat (nur weil er ihnen nicht passt) oft erst nicht akzeptieren oder annehmen. UND DANN später merken es wäre doch richtig gewesen, sich dann aber nicht entschuldigen.

Das machen Frauen aber auch untereinander. Das ist nicht nur auf Männer beziehbar. Kam schon öfter vor, dass die beste Freundin einen Rat wollte und dann hat sie es doch anders gemacht und gemerkt, dass es irgendwie doch nicht das Wahre war. Oder die Mutter von meinem Partner hat uns bei der Haussanierung immer wieder um Rat gebeten, da wir beide Bauingenieure sind und dennoch hat sie dann immer ihr eigenes Ding durchgezogen, bzw. hat die Arbeiter einfach machen lassen und nun hat sie den Ärger.

Dieses Verhalten haben aber auch nicht alle Frauen, ist halt wie mit allen anderen Charaktereigenschaften, dass Frauen sich doch untereinander noch unterscheiden.

DieMagierin  01.11.2022, 08:22
@Guyicognit0

Nein, Frauen sind nicht alle gleich. Du kennst auch nicht alle Frauen, sondern nur einen winzig kleinen Teil und kannst deine Feststellungen somit nicht auf alle beziehen!

Ich sehe das etwas anders. Frauen denken sprechend - im Gegensatz zu Männern. Der Denkprozess scheint bei Frauen abgeschlossen zu sein, wenn sie mit dem Sprechen aufhören.

Würden Männer nicht sofort auf eine Frage antworten, kämen in vielen Fällen Frauen auch zu der Erkenntnis, was sie selbst wollen.

Es ist die Aufforderung zu Kommunikation.

Guyicognit0
Fragesteller

Würde in einer Beziehung Sinn machen, viele machen es aber außerhalb.
Ich verstehe mich generell gut mit Frauen und ich werde ständig überall nach meiner Meinung gefragt.
Klar wertschätze ich es irgendwo, was mich aber stört ist, dass viele einen guten Rat (nur weil er ihnen nicht passt) oft erst nicht akzeptieren oder annehmen. UND DANN später merken es wäre doch richtig gewesen, sich dann aber nicht entschuldigen.

Männer wollen in Beziehungen doch gern das Sagen haben und dominant sein, also ist das für die meisten wohl sowieso kein Problem

yumekoox  30.10.2022, 21:25

das hat aber nichts damit zu tun, wieso anscheinend viele frauen so sind. und verallgemeinern kann man deine aussage nicht, da das oft auch nicht der fall ist.

Guyicognit0
Fragesteller

Nein DAS wiederum ist ein Schubladen denken, ich möchte mich nicht ständig mit solch Belanglosigkeiten abärgern wie "was wollen wir essen" oder "welche Schuhe soll ich anziehen" ..das schlimme ist es machen auch Frauen die NICHT eine Partnerschaft mit einem führen.
Ich fühle mich auch nicht toll wenn ich jetzt entschieden habe was wir essen like " JA DURCHGESETZT" das macht absolut kein Sinn.
Ich denke vermutlich einfach viel zu logisch über alles nach

Sie wollen den Partner einbeziehen.

Guyicognit0
Fragesteller

das würde ich verstehen, wenn man den PARTNER fragen würde und nicht mich.