Warum wird Starbucks von Pro-Palästina-Personen boykottiert?

2 Antworten

"Nachdem Starbucks einer Gewerkschaft wegen terrorverherrlichender Posts das Verwenden des Firmenlogos untersagte, wird nun zum Boykott aufgerufen. Auch andere Konzerne stehen am Pranger"

"Starbucks wiederum wurde zum Ziel von Kritik, nachdem die Kaffee-Kette eine Gewerkschaft verklagt hatte, welche am 9. Oktober auf X in einem bald wieder gelöschten Beitrag Solidarität mit Palästina einforderte."

"Starbucks reagierte empört auf den pro-palästinensischen Tweet einer Gewerkschaft, die Tausende seiner Baristas vertritt, warf ihr vor, seinem Namen zu schaden und Mitarbeiter in Gefahr zu bringen"

KwonDo
Fragesteller

Ja. Dabei geht es jedoch darum, dass markenrechtliche Regeln gebrochen wurden. So wurden ohne Einverständnis mit dem Logo von Starbucks politischen Botschaften verbreitet. Das war das Problem.

Svykk97  15.01.2024, 22:41
@KwonDo

Und deine Frage war, warum Pro Palästina Aktivisten ein Problem mit Starbucks haben. Da ist deine Antwort.

KwonDo
Fragesteller
@Svykk97

Gut, danke. Also gibt es keinen berechtigten Grund.

Svykk97  15.01.2024, 22:48
@KwonDo

Berechtigt ist immer Ansichtssache. Aus ProPalästina Sicht sehr wohl, denn indem Starbucks eben solche äußerungen als schädlich verboten hat, stellen sie sich auf die Seite von Israel.

KwonDo
Fragesteller
@Svykk97

Jede politische Äußerung gilt als schädlich, da das Unternehmen neutral auftreten möchte.

Jemand auf Tiktok sagt es und dann tun sie es brav ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱