Warum wird Roman Reigns von den Fans gehasst ...?

3 Antworten

Es ist nicht Reigns, der gehasst wird. Er mag vor allem privat n super netter Kerl sein. Und der Charakter Roman Reigns soll ja eigentlich auch Jubelstürme hervorrufen.

Das Problem ist die Darstellungsweise des Charakters, die vielen Fans gegen den Strich geht. Der Charakter ist aalglatt, ihm fehlt Profil und Tiefe. Der Charakter ist makellos, und das ist das Problem. Über 1 Jahr lang hat er bei fast jedem Großereignis und vor allem bei fast jeder Weekly (wöchentliche Show, also RAW, SmackDown etc.) am Schluss triumphiert. Er demontierte fast sämtliche Charaktere der höheren Regionen (sogenannte Uppercard) über einen langen Zeitraum mit Leichtigkeit, dabei stellt der Charakter trotz Optik jedoch kein Monster dar, sondern versucht er am Mikro stattdessen eher witzig und süffisant zu wirken. Und kein Gegner von ihm aus dem eigentlichen Kader wird als gleichwertig dargestellt, das ist das Problem. Charaktere brauchen gleichwertige Gegenspieler, um zur Legende zu werden. Was hilft es dem Charakter, wenn Reigns gegen Sheamus fehdet, diesen aber Woche für Woche auf die Bretter schickt und er jubelnd darübersteht? Das ist keine Fehde, das ist Einseitigkeit wie es im Buche steht.

Vor allem Internetfans sind sehr kritisch, was Storylines u Charaktere angeht, vor allem weil viele meinen, sie könnten es besser. Ich erwische mich auch immer wieder bei Aussagen wie diesen. Sie haben aber (im Gegensatz zu den Verantworlichen der WWE) schon lange gemerkt, dass Reigns noch nicht soweit ist bzw. die Charakterentwicklung von ihm seit der Auflösung von The Shield ihm den kompletten Coolnessfaktor genommen hat. Früher hätte man in so einer Situation als WWE reagiert, u hätte die Storylines anders gestrickt bzw. am Gimmick noch etwas gefeilt um das Ruder rumzureißen. Nicht so bei Reigns. Die Linie wird kontinuierlich weitergeführt, und das ist, was den Internetfans stinkt und was sie in den Hallen der WWE-Shows auch lautstark kundtun.

Reigns ist ein solider Arbeiter im Ring, sein Aussehen bescheinigt Charisma. Man könnte ihn pushen, aber er wird den Fans im Moment so dermaßen auf Teufel komm raus aufs Auge gedrückt, dass die gewünschten Reaktionen eher ins Gegenteil umschlagen.

Im Gegensatz dazu Ambrose: Der Charakter Dean Ambrose hat definitiv ein Wutproblem, er ist stets kurz vorm Austicken und man weiß nie, was er als nächstes tut oder vorhat. Und die Internetfans lieben ihn dafür, unabhängig davon, dass er zuvor als Jon Moxley bereits im Indy-Bereich eine größere Nummer war. Bei ihm kommt zudem dazu, dass seine Übermütigkeit ihm oft schon große Karrierechancen bzw. Niederlagen gekostet hat. Wenn man stets so kurz und knapp vorm Ziel gestoppt wird u man zudem unberechenbar ist, dann will man als Fan doch endlich sehen, dass er den ganz großen Sprung schafft!

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Weil er es in der WWE bis an die Spitze schafft, aber dabei nicht so cool ist wie es ein Rock oder Austin waren. In den Augen der Fans hätten es andere talentierte Wrestler eher verdient, Champion zu werden.

Mir gefällt der Push von Reigns nicht, weil ich das auf den Einfluss seiner berühmten Wrestlingfamilie zurückführe.

Er wird nicht direkt gehasst. Den Fans geht es nur gegen den Strich, dass die WWE denen ein neues Gesicht des Unternehmens aufdrücken will. Die Fans wollen sich Ihre Helden selbst aussuchen.

Musti2605  21.04.2016, 01:33

Was heißt,,Strich" ?