Warum wird oft die Frage gestellt, Nutella mit oder ohne Butter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Spammer, Trolle und einige andere Arten von dummen Idioten nunmal irgendetwas brauchen, das

  1. Schon tausende und abertausende male gefragt wurde
  2. Möglichst inhaltslos/irrelevant ist
  3. Optimal dazu geeignet ist, Streit zu verursachen

Vergleiche auch:

  • Android vs. Apple
  • Windows vs. Linux
  • Ananas auf Pizza
  • usw...

Als häufig gestellte Frage ist mir diese in zehn Jahren bisher nicht aufgefallen, im Gegensatz zu den Klassikern "Hilfe, bin ich schwanger?", "Ist meine Penislänge mit x cm in Ordnung?" oder "Bin ich zu dünn/zu dick?"

Nuss-Nougat-Creme ist ein Brotbelag, der an sich schon sehr fetthaltig ist. Neben dem Hauptbestandteil von ca. 50 % Zucker kommt gleich ca. 36 % Fett. Also wäre es nicht noch erforderlich, Butter unterzulegen, deren feines Aroma auch nicht zur Entfaltung kommt, weil es vom Kakao- und Vanille-Geschmack überlagert wird.

Es ist schwer zu sagen, ob ein Brot nur mit x Gramm Nutella oder mit x Gramm einer Mischung aus Butter und Nutella nun ungesünder ist (also, dass man wegen der zusätzlichen Verwendung von Butter dafür etwas weniger Nutella nimmt).

Insgesamt hat die Frage eher Unterhaltungscharakter. Man möchte wissen, ob das eigene Verhalten im Mainstream liegt.

Lief letztes erst bei rsh im Radio glaube ich.

Denke denen fällt dann nichts gescheites ein wie man die Leute durch den Tag moderiert und dann bringt man so eine unwichtige Sache eben ins Programm.

Auf offener Straße oder unter Freunden habe ich so eine Frage nicht nie gehört.

Einfallslosigkeit. Man plappert das nach was man schon tausend mal gehört hat und fühlt sich mega individuelö dabei. Und in Wirklichkeit ist es mega öde.

Gehört in dieselbe Ödniskiste wie

  • Wie alt seid ihr?
  • Wie oft macht ihr SB?
  • Aus welchem Bundesland kommt ihr?
  • Tipps zum Abnehmen?
  • Wie kann ich schneller wachsen?

Im Grunde ist das nur ein Synonym dafür das in unserer Gesellschaft oft aus einer kleinen Mücke ein riesiger Elefant gemacht wird.

Man könnte Synonym auch sagen First World Problems.