Warum wird nichts gegen illegale Migration unternommen?

5 Antworten

Wird es durchaus. Aber die meisten Migranten sind legal in Deutschland. Da die Hürden abgebaut werden sollen, werden auch eher mehr Migranten legal einreisen als illegal.

Vielleicht wegen einem schlechten Gewissen für eine andere schlechte Tat und deshalb der Versuch diese durch Menschlichkeit in einem anderen Bereich wieder auszugleichen.

Schaust Du keine Nachrichten? Da siehst Du was momentan so zB im Mittelmeer und an den EU-Außengrenzen läuft - Stichwort: push back

Da sterben ständig Leute beim Versuch in die EU zu gelangen.

Nickes19  30.06.2023, 01:31

Und warum ist das so? Weil gerade Deutschland seit 2015 den Menschen vermittelt 'Wenn ihr es her schafft, dürft ihr auch bleiben.'

BennTheMan  30.06.2023, 08:26
@Nickes19

Du hast die neuesten Entwicklungen in der Asylpolitik schon mitbekommen, Mitgetragen von 'bestimmten politischen Richtungen'?

Ab wann würdest Du Deine Heimat verlassen und vergleiche das mit der Mehrheit der Flüchtlinge. Seine Heimat möchte man nicht einfach so verlassen.

Leute, verfolgt Nachrichten und nehmt am am Zeitgeschehen teil - dann geht man auch nicht den immergleichen Parolen von ganz bestimmten politischen Richtung auf den Leim.

Nickes19  30.06.2023, 15:38
@BennTheMan

Ja, die neuste Entwicklung der EU, wo alle strenger vorgehen wollen, außer Deutschland und gerade die Grünen nun heulen und jammern.

Es wird u.a. Die Heimat verlassen, wenn man woanders eine goldene Zukunft sieht. Und dann will man auch genau da hin. Egal wie gross das Meer dazwischen ist.

Ausnahme natürlich die Ukraine.

Singvogelnest  07.10.2023, 10:31
@BennTheMan
Seine Heimat möchte man nicht einfach so verlassen.

Höre ich von Polen und Rumänen nie, aber die sind ja auch freiwillig da. Auch Gastarbeiter kamen ja nicht freiwillig aber gingen dennoch niemals zurück, obwohl sie es hätten können.

Weil man nicht will und bestimmte politische Richtungen am liebsten jeden umarmen möchten.

Es wird doch was gegen illegale Migration unternommen. Ich meine, wenn sie "illegal" ist, dann gibt es ja schon Gesetze dagegen, woll?