Frage von Christinaa1993, 54

Warum wird mir immer so schnell heiß?

Im Sommer wenn nur etwas Sonne auf mich scheint, glüht sofort mein Kopf und ich fange an zu schwitzen und mir wird ganz heiss, als ob ich Fieber hätte.

Am Kopf fängt es an dass sich da die Hitze staut und dann schwitze ich sofort am ganzen Körper. Und das bei gerade mal 23 Grad.

Was kann man dagegen tun, warum ist das so?

Kennt jemand etwas was dagegen hilft?

PS: bin weiblich und nicht übergewichtig oder so, heller Hauttyp

Antwort
von Maboh84, 43

geht mir genau gleich:( 

so richtig hilft nur ventilator/klimaanlage oder halt schatten... was auch angenehm ist und kurzzeitig hilft ist die unterarme unter kaltes wasser zu halten. 
Falls jemand eine endgültige Lösung hat, wär ich auch interessiert:)

Antwort
von Herohuhn, 41

hört sich ein bischen nach Hyperhidrose an geh mal zum arzt (haus wie hautartzt) und erkundige dich darüber ^^

Antwort
von LuzifersBae, 39

Mir geht es auch so! Diese Wärme die man dann am Körper spürt ist wirklich unerträglich, ekelig wird es wenn man anfängt überall zu schwitzen (vor allem am Gesicht) :(

Antwort
von Lance3015, 31

also ich würde es bei mir nicht mitm kopf beschreiben, aber ich mags nicht allzu heiß. ab 23 grad ists mir fast zu warm.
meine faustregel ist so ca bei maximal 12 grad lange hose, bei mindestens 12 grad kurze hose, aber 16 grad auch nur tshirt :D

Antwort
von KatzenEngel, 25

Bei mir ist das sogar im dicksten Winter so :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community