Frage von MrTom, 181

Warum wird mein eigenes Whatsapp-Profilbild niemand anderem angezeigt (außer mir)?

Keiner meiner Kontakte kann mein Whatsapp-Profilbild sehen. Ich selbst aber schon. Nutze Whatsapp sowohl als App auf dem Handy als auch die Web-Variante. Hab über beide Wege schon den Upload gemacht, ging glatt ohne Fehlermeldung und wird mir als eigenes Profilbild angezeigt... entsprechend überrascht war ich, als mich ein Kontakt darauf hinwies, ich solle doch "endlich mal ein Profilbild hochladen".
Hab daraufhin mal ganz viele meiner Kontakte gefragt, ob die mein Bild sehen, aber alle sagten Nein.

Hab's danach gelöscht, neu hochgeladen usw... aber niemand sieht mein Bild.

Woran kann's liegen? Gib es dafür irgendeine Einstellung?

(Hab zu dem Problem schon gegoogelt, aber da findet man nur, warum man selbst die Bilder seiner Kontakte nicht sehen kann... die seh ich ja)

Whatsapp komplett neu installieren? Würd ich gern als allerletzte Option machen, weil ich nicht abschätzen kann, wie aufwändig es ist, alle Chats und Medien (Fotos, Videos) zu archivieren und wiederherzustellen.

Antwort
von Franzii2133, 135

Hallo ich hatte das Problem auch mal aber bei whatsapp musst du einfach auf Einstellungen» Account» Datenschutz und dann auf prfilbild es kann nämlich sein das du es ausgeschaltet hast und da kannst du einstellen wer dein Profil Bild alles sehen darf :)

Kommentar von MrTom ,

Genau das war es. Danke für die schnelle Hilfe :)

Antwort
von julialpsoldier, 105

Bei WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz

Da kannst du einstellen, ob es jemand sieht, wann Du das letzte mal online warst, wer dein Profilbild und Status sieht.

Vielleicht ist da was verstellt.

Kommentar von MrTom ,

Genau das war es. Danke für die schnelle Hilfe :)

Antwort
von rockylady, 105

Einstellungen > Account > Datenschutz > dort kannst du festlegen wer dein Bild sehen kann ...Jeder, deine Kontakte oder nur du selbst. Vermutlich liegt es daran, dass du es auf "Niemand" gestellt hast.

Kommentar von MrTom ,

Genau das war es. Danke für die schnelle Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten