warum wird mein bruder bevorzugt? wieso bekommt er alles?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Du ich hatte immer das selbe problem , mein Bruder durfte auch immer alles und ich noch lange nicht obwohl ich 2 und halb Jahre älter bin! Ist vielleicht weil wir Mädels sind und unsere Eltern mehr auf uns aufpassen und sich mehr sorgen um uns machen.. Gerade was man alles so in den Nachrichten hört sind halt Mädels , musste damit auch klar kommen .. Bin dann schließlich auch ausgezogen weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe .. Viel Glück und bleib stark :)

Zu dem rausgehen: deine Eltern waren vielleicht bei dir noch ein bisschen vorsichtiger mit ihren Regeln, jetzt haben sie gute Erfahrungen gemacht und können die Grenzen für deinen Bruder ein wenig lockerer setzen, so würde ich das jetzt interpretieren, ich kenne sie natürlich nicht ;) Zu der Sache mit dem Handy ein Iphone ist ja schon ein bisschen was anderes als ein htc .. Sprich deine Eltern am besten in ruhigem sachlichen Ton darauf an, was dein Problem ist, und dass du gerne ernst genommen werden würdest, bring gute Argumente und frag wie sie sich an deiner stelle fühlen würden und bitte sie sich in dich hineinzuversetzen :)

Die Menschen werden immer moderner bzw. Kinder (natürlich nicht immer) respektloser, weil Eltern sie zu leicht behandeln. Ich bin auch ein kleiner Bruder, und habe nie geschätzt, dass ich tatsächlich viel mehr Sachen machen durfte, als mein Bruder in meinem Alter. Kleinere Kinder werden viel öfters bevorzugt, auch werden die Älteren eher bestraft. Sie nehmen dich schon ernst, doch fast alle Eltern wollen ihren Jüngsten in Schutz nehmen. Vielleicht geht's dir auch mal so :)

Eltern werden nach den ersten Kindern lockerer, erfahrener und deswegen lassen sie bei den jüngsten mehr zu weil den älteren ist ja nichts passiert und neue Kinder bekommen mehr Kindergeld, damals nur 150 jetzt schon bald fast 190 und da Eltern viele Jahre gearbeitet haben, hätten die ja nun mehr Geld als wie vor 15 Jahren zB. und deswegen auch mehr angelegt und deswegen sind sie in der Zukunft großzügiger. Da haben dann die Nachkommen eine bessere Zeit erwischt. Aber was bringt das alles? Ich kenne Kinder die alles bekommen haben und später nichts mehr zu schätzen wüssten sind alle depressiv geworden und einer hatte sich sogar auf einem Baum erhängt und seine Eltern sagten immer, das er ALLES HATTE UND BEKAM und so viel Taschengeld bekam und trotzdem nie glücklich war.

Ist bei mir auch so... Ich bin m/15 und mein Bruder 11, er bekommt zum Beispiel einfach Spiele ab 16 und ich bekomme nichts... Naja damit muss man wohl leben, er hat auch einen GamerPC mit 10 bekommen, ich meinen mit Ende 14 und auch selber mit bezahlt... Naja so ist das halt mit kleinen Geschwistern, ich freu mich für ihn das er fröhlich ist und das alles bekommt, das solltet ihr auch machen.