Warum wird man von Kaffee so müde?

3 Antworten

Vielleicht ruft Kaffee bei Dir eine paradoxe Wirkung hervor.
Auch bei Baldrian gibt es bei einigen Menschen eine paradoxe Wirkung. Statt zu beruhigen, wirkt es bei denen gegenteilig.

Es kommt nicht zur allmählichen Freisetzung von Adenosin im Körper, sondern sobald die Leber das Koffein ausgeschieden hat, wird das gesamte Adenosin auf einmal freigesetzt, und man fühlt sich plötzlich sehr müde. Die Müdigkeit, die wir mit Kaffee bekämpfen wollten, kommt nun doppelt zurück.

Quelle: Google

Hi, UEHDBD.

Das ist individuell. Dein Körper reagiert eben so, dass ducauf Kaffee müde wirst, aber das ist nicht problematisch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.