Warum wird man Menschen wichtiger wenn man sie ignoriert?

6 Antworten

Fu ktioniert so überhaupt nicht.

Ich denke, dass kann man so im allgemeinen nicht sagen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass wenn man bereits eine enge Beziehung zu einer Person hat, und diese dann evtl. Ignoriert, das Interesse stark geweckt wird. Der Grund dafür ist hier jedoch simpel. Man nimmt den Kontakt und die Aufmerksamkeit einer Person als selbstverständlich und wenn dies dann auf einmal durch Ignoranz nicht mehr so ist, macht man sich mehr Gedanken über das Verhalten einer Person und wie wichtig einem der Kontakt zu dieser Person ist.

Nettigkeit, Freundlichkeit wird von vielen, wenn nicht von den meisten als Schwäche ausgelegt. Ist man dagegen öfter mal ruppig oder unfreundlich zu jemandem oder tritt dem Betreffenden auf die Füße, wird man eher respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du andauernd Aufmerksamkeit zeigst, ist das manchmal so selbstverständlich.

Wenn man jemandem keine Aufmerksamkeit schenkt, wirkt man unerreichbar, was einem dann interessant macht...

Wenn du zuviel Aufmerksamkeit schenkst, wirkst du bedürftig. Ein Verliebter wirkt süchtig, als hätte er seinen Freien Willen an die Liebe abgegeben. Wer einen Freien Willen hat, wirkt dagegen cool und unabhängig

abcdefghijklmzy  05.03.2020, 09:50

Menschen, die denken, dass der der ignoriert, cool und unabhängig und der der Aufmerksamkeit gibt, bedürftig wäre, sind krank!