Warum wird Gott manchmal als Dreieck mit Auge dargestellt?

4 Antworten

Das Dreieck steht für Raum, Zeit und Kräfte, das Auge für Bewusstsein. Es ist die Darstellung des beseelten Universums.

Hinweis: Energie gibt es im Universum nicht im eigentlichen Sinn. Es handelt sich nur um eine mathematische Entität aus Kraft und Zeit oder Kraft und Raum.

Nennt sich Auge der Vorsehung. Das Auge soll das allsehende Auge Gottes darstellen, das Dreieck die Trinität, also die heilige Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und der heilige Geist).

Es kommt möglicherweise auf den Kontext an. Ich würde es aber eher Satan zuordnen (Illuminati, Freimaurerei)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Trinität.

Jeder Ecken stellt eine Person der Trinität dar. Vater, sohn, heiliger geist, zusammen sind sie ein Gott, das Dreieck.

Das Auge soll symbolisieren, das du die Realität somit sehen sollst und verstehen kannst.

Ich bin anderer Meinung.

Woher ich das weiß:Recherche