Warum wird Fernseh-Werbung immer sinnloser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Werbung wird immer schlechter, auch wenn mehr Specialeffekte drin vorkommen wie fliegende, skateboardfahrende Autos usw. Allerdings bleiben so dumme Slogans wie Geil ist Geil einfach im Kopf und das wollen sie bezwecken. Ich würde auch lieber mal eine angezogene Frau sehen, die sich Deo unter die Arme sprüht, aber ja nu... Ich bin nicht prüde, aber manche Werbungen sind einfach nur noch daneben. Mir fällt auf, dass viele Werbungen mittlerweile auf gute Lieder setzen wie z.B. Nikon und die Vodafone Werbung. Da bleibt es noch eher im Sinn, wenn man die Musik dazu mag.

teufelsweib23  21.07.2011, 15:15

Danke für den Stern, freut mich. :)

Ich glaube die Unternehmen merken das ihre Werbung nicht mehr funktioniert da sie allerdings einen Etat dafür vorgesehen haben müssen sie das Geld ausgeben. Deshalb wird sie immer dümmer und provozierender doch Kunden erreicht eine Firma nicht mehr. Die einzigste Werbung die funktioniert ist die persönliche Empfehlung und es gibt sogar Unternehmen die vergüten deine Empfehlung.......Ein gutes Beispiel ist die Branche Network Marketing die haben keinen Etat für Werbung.

ich habe nach dem HB-männchen aufgehört, fern zu sehen

Weil unsere Gesellschaft total verdummt ist und alles andere nicht mehr zieht.