warum wird einem wärmer wenn man ein schwarzes t-shirt an hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich gehe davon aus, dass du das in Bezug auf den Vergleich mit einem weißen Shirt meinst. Das kann mittels Reflexion und Absorption erklärt werden. Ein Weißes "reflektiert" die Energie des Lichts. "Nimmt sie also nicht auf". Das Schwarze "absorbiert" die Energie des Lichts. "Nimmt sie also auf" deswegen ist einem im Schwarzen heißer

Reiter97  22.02.2014, 18:31

Dankeschön :)

weil sie farbe schwarz das sonnenlicht nicht reflektiert, sondern "aufnimmt"

Schwarze Sachen bzw. Kleidung zieht die Sonne mehr an

Schwarz schluckt alle Anteile des Farbspektrums. Licht = Energie Schwarz nimmt viel Energie auf,darum ..