Warum wird die Website als unsicher angezeigt, obwohl sie sicher ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal in einem Entwicklertool wie dem Firebug an, was dort an Dateien geladen werden. Mit Firebug sehe ich z.B., dass die menü.png zunächst über http geladen wird und dann auf https weitergeleitet wird.

Niklas
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort. Komisch finde ich eben nur, dass es auf dem alten Webspace mit den gleichen Dateien geklappt hat.

Ich schau mal in die Konsole.

LG :)

Niklas
Fragesteller

Mir wurden in der Konsole wie erwartet auch Bilder angezeigt, die erst über HTTP geladen werden.

Ich habe die Links jetzt in relative Pfade umgewandelt, wodurch das Problem gelöst wurde. Aus irgendeinem Grund hatte sich der Webserver mit den absoluten Links zickig.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Gib mal Webadresse an, damit wir es nachverfolgen können.  Wenn es aber nur in einem Browser nicht geht, dann liegt es nicht an dir.

Niklas
Fragesteller

Hey,

danke erstmal für deine Antwort. Die Adresse zu meiner Website findest du in meinem Profil.

Ich möchte sie hier in der Frage nicht posten, da Eigenwerbung in Fragen unerwünscht ist.

LG

Ranzino  05.03.2017, 18:48
@Niklas

Mozilla Firefox ist auch nicht so erfreut; die Verbindung ist nicht sicher.  Schau dir das mal "von außen" selber an.

Diese Website enthält nicht sichere Inhalte ( wie z.B. Grafiken)

Niklas
Fragesteller
@Ranzino

Verstehe ich nicht... genau das ist nicht der Fall, da verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.