SSL Website VServer?

2 Antworten

Hey,

erstelle erstmal eine apache2.conf die du dann so nennst wie deine Domain lautet also z.b. www_domain_de.conf

In die Datei schreibst du dann folgendes:

<VirtualHost *:80>

	ServerName www.domain.de
	ServerAdmin info@domain.de

	DocumentRoot /var/www/html/{Verzeichnis}/

	<Directory /var/www/html/{Verzeichnis}/>
		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride All
	</Directory>

</VirtualHost>

Abspeichern und erster Schritt erledigt. Denke aber daran, dass du {Verzeichnis} durch das Verzeichnis ersetzt in dem deine Website liegt.

Jetzt installierst du Certbot und erstellst dann mit dessen Hilfe dein SSL Zertifikat welches sich auch von alleine konfiguriert.

1.) apt install certbot python-certbot-apache -y
2.) certbot --authenticator webroot --installer apache -w /var/www/html/{verzeichnis} -d www.domain.de

Du wirst jetzt durch ein paar Dinge geführt und da suchst du dir die Option raus die du gerade möchtest.

Grüße

Es gibt kostenpflichtige und open source Zertifikate. Beginne hier mit Info-sammeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
ANiceUserHaha
Fragesteller

Ok sagen wir ich habe schon ein Zertifikat als crt datei oderso also aufjedenfall habe ich schon eins heruntergeladen. wie installiere ich das jetzt?

Thetanuss  08.02.2021, 17:43

Ey Leute er/sie ist doch wahrscheinlich auch nur ein Anfänger was ihr auch mal gewesen seit. Also gebt doch gescheite Hilfestellung mit Links oder Anleitungen die ein Amateur versteht.

Mauritan  08.02.2021, 17:51
@Thetanuss

Offenbar verfügt dieser "Anfänger" über einen dedizierten Server. Sich "einzulesen" ist das Beste, das zu empfehlen ist.