Warum wird die Uhrzeit und das Datum auf meiner XBOX ONE X zurückgesetzt?

3 Antworten

Da die XBox auch ein Computer ist nehme ich mal an das die auch eine Art Biosbatterie hat. Ist die leer kann auch die Uhrzeit nicht mehr gehalten werden.

Hallo,

ich vermute hier einen Defekt Deiner BIOS-Batterie. Wenn Dein BIOS nicht dauerhaft mit Strom versorgt wird, setzt sich dementsprechend Deine Uhrzeit und Dein Datum zurück.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

20Justin19
Fragesteller

Ich habe mir die XBOX ONE X vor ein paar Monaten im Euronics-Onlineshop bestellt, daher ist sie noch so gut wie neu aber das ist mir schon beim ersten Start der Konsole aufgefallen, weil anfangs hat sie sich nach fast jedem Start bei dem 4K-Logo aufgehangen und hat sich neugestartet aber dieses Problem habe ich zum Glück seit Langem nicht mehr.

Ollig00  27.12.2019, 15:18
@20Justin19

Lasse mein beschriebenes mögliches Problem überprüfen. Evtl. ist das schon die Lösung.

MfG

Wie ich gelesen habe ist das leider normal.
Die Box hat keine eingebaute Batterie wie bei einem PC, sondern nur einen Kondensator als Puffer, der nur kurz die Zeiteinstellung behält.

Solange die Box am Netzstrom hängt wird die Uhrzeit gespeichert.

Woher ich das weiß:Recherche

Benedikt789  27.12.2019, 15:35

Meinst du? Ich fände das doch ziemlich ungewöhnlich.