Warum wird die AFD Strak?

5 Antworten

Ich würde solche Äußerungen lassen, die AfD als Nazis zu bezeichnen. Die sind rechts und das hat nichts mit Nazi zu tun, denn sie wollen eine verstärkte Grenzkontrollen und es sollen nur Leute in Deutschland geholt werden, die es wirklich brauchen. Und sind wir mal ehrlich, die meisten Ausländer nutzen unser System aus. Warum die AfD wächst? Guck dir doch mal die jetzige Regierung an, wir werden von vorne bis hinten verarscht. Hohe Spritpreise, Maßnahmen beschließen ohne Lösung ( Verbot der Verbrennungsmotor ab 2035), Klimaaktivisten,... Die FDP macht auch nichts, wenn du sie wählst, machen die sowieso eine Koalition mit SPD oder Grünen. Es wird somit nur teurer, wenn die FDP gewählt wird. Ich werde auch die AfD wählen, da ich die Ziele im Wahlprogramm gut finde.

ErikSimulator  28.11.2023, 21:15

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ ~ Marcel Grauf

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ ~ Sandro Hersel, AfD

„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ ~ Holger Arppe, AfD

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Ich kenne deine Ansichten nicht, aber sag später nicht, dass man das nicht hätte ahnen können.

...völlig wurst, was man von der aktuellen Politik hält: Man wählt einfach keine Faschisten und keine Nazis! Denn damit löst man keine Probleme, befeuert sie nur noch! Wer tatsächlich glaubt, die AfD würde Gutes für "das Volk" tun, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. "Dagegen sein" ist keine Politik, Polemik bringt keine Lösungen. Schaut Euch das "Programm" dieser sogenannten Partei an. Es enthält keine brauchbaren Vorschläge, es enthält nur Versprechen, die z.T. eher fragwürdig sind und über deren Umsetzung sich offensichtlich keine Gedanken gemacht wurden. Die AfD ist der "nette Onkel", der Kinder in sein Schlafzimmer lockt und dann die Tür verriegelt. Wer halbwegs nachdenkt, kommt zu dem Ergebnis, dass vernünftige Parteien eben nicht immer nur "Gutes" verkünden können und auch mal unpopuläre Maßnahmen durchsetzen müssen. Mutti besteht auch darauf, dass Du Dich nicht nur von Schokolade ernährst, sondern auch mal Spinat zu Dir nimmst und früh zu Bett gehst. Weil sie es gut mit Dir meint und sich Deine Zuneigung nicht durch "Leckerlis" erkauft.

Elias686  27.06.2023, 21:15

Wenn das eine Interpretation von der AfD sein sollte, dann war es komplett daneben. Aber wähle ruhig deine Grünen oder die Altparteien.

Tuedelsen  27.06.2023, 22:14
@Elias686

...ist mir ziemlich egal. was Du so für "daneben" hältst. Fakt ist, dass die AfD rein gar nichts auf die Kette bekommt, außer "dagegen" zu sein und deren Klientel es scheinbar für eine Lösung hält, diesen Unsinn einfach nachzuplappern.Die meisten der Fanboys und -girls werden sich vermutlich nicht einmal die Mühe gemacht haben, das Parteiprogramm zu lesen, sondern geraten schon in Ekstase, wenn Parolen wie "Deutschland den Deutschen" gebrüllt werden, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, welche Probleme dieses Land (abseits von der Klima- und Energiethematik) tatsächlich hat. Aber Nichtdenker lieben halt Populismus und halten sich selbst für erleuchtet, wenn sie irgendwelchen Rattebfängern hinterherlaufen...haben wir bereits während der Pandemie erlebt, erleben wir gerade wieder.

Elias686  27.06.2023, 22:19
@Tuedelsen

Du denkst auch, dass ich dein Müll durchlese, dämlicher Grünenwähler.

Tuedelsen  27.06.2023, 23:13
@Elias686

Super Argumentation! Sagt einiges über Dich und Deinen Intellekt aus!

Elias686  27.06.2023, 23:59
@Tuedelsen

Es bringt eh nichts mit solchen Leuten zu diskutieren, da sie Müll schreiben und der Meinung sind, dass es richtig ist. Einfach an Fakten halten und nicht so ein Bullshit schreiben, dass die AfD nur schlimme Dinge machen. Vielleicht mal ihr Wahlprogramm durchlesen.

Tuedelsen  28.06.2023, 20:14
@Elias686
Vielleicht mal ihr Wahlprogramm durchlesen

...genau! Solltest Du mal tun, bevor Du hier weiteren Blödsinn behauptest. Denn genauso wenig, wie Du "meinen Müll" durchliest, wirst Du das getan haben.

Naja ich hab 0,000000 Prozent Angst vor der AfD finde sie natürlich nicht gut, aber Angst vor ihr hab ich kaum guck dir doch mal die Deutsche Politik seit 20 Jahren an oder so und mit unserem Wahlsystemen usw. hat sich in dieser Zeit irgendwas drastisch geändert durch Wahlen das es einen immer noch weh tut??? sehe nix Politiker sind alle gleich und Parteien im Groß und ganzen auch da wird sich niemals viel ändern höchstens nur die Etiketten =)

Woelfin373
Fragesteller

Aber hast du keine Angst?

MahsaBoos  23.06.2023, 21:13
@Woelfin373

nee vor was denn Angst??? ich bin hier geboren und hab ein Deutschen Pass wieso soll ich Angst haben??? weil mich ein Paar AfD Haopais nicht hier haben wollen??? interessiert mich nicht!! meinst du wir Migranten werden selbst wenn es krassere Ausländer Gesetze geben wird das einfach so hin nehmen???? =) selbst wenn die AfD in die Bundesregierung kommt die wird das höchstens 6 Monate aushalten und dann freiwillig abtreten weil sie sich das einfacher vorgestellt hat Prophezeie ich dir warte es ab=)

Woelfin373
Fragesteller
@MahsaBoos

Naja.... Eigentlich wollte ich niemanden beleidigen.... direkt. Ich bin selber zu Teil, eine halbe Ausländerin. Mich nerven nur die, wo das System hier im Deutschland ausnutzen 😡

Elias686  28.06.2023, 00:03
@Woelfin373

Die AfD will deshalb die Einwanderer stärker kontrollieren und diese Leute, die das System ausnutzen abschieben und warum sollten die dann Nazis sein?

Weil die Leute von der Politik der Altpateien die Schnauze voll haben. Die FDP hatt sich jetzt ind der Regierung und als sie das letzte Mal in der Opposition war auch nicht gut gemacht

Eine kleine und laute Minderheit, die viel zu viel Gehör bekommt, hat die bürgerliche Mitte an den Rand gedrängt. In einer Diktatur würde es einfach so weiter gehen, aber in einer funktionierenden Demokratie bekommt dann eine Randpartei mehr und mehr Macht.

Übrigens solltest du dich wirklich mal mit den Nazis beschäftigen, vielleicht merkst du selbst was für eine schlimme Verharmlosung du da gerade gemacht hast.

MasterGano  23.06.2023, 20:56

Die AfD hat die Mitte an den Rand gedrängt? Versteh ich nicht ganz.

JimBeammm  23.06.2023, 20:59
@MasterGano

Die Grünen besetzen 5 der 10 wichtigsten Ministerien, als 15% Partei.

MasterGano  23.06.2023, 21:09
@JimBeammm

Also eine Partei in der Mitte besetzt die hälfte der Ministerien? Ist das nicht wundervoll.

Woelfin373
Fragesteller

Was den?? Nur weil ich nicht will... das Deutschland dem Bach unter geht und beispielsweise alles an China geht. Oder das wir mehr vom unserer Geld abgeben müssen an die armen, was mich nervt

Verofant  23.06.2023, 21:01
@Woelfin373

Eine alternative Wahlmöglichkeit zur AfD wäre in der Tat nicht schlecht. Eine Partei, die rechts von der CDU und links von der AfD wäre, die würde ich wählen, vorausgesetzt, es wäre keine "Dagegen-Partei" und die Partei hätte ein vernünftiges Parteiprogramm, ähnlich wie es CDU/CSU einst hatten.

michael565  06.09.2023, 11:14

Die AFD ist längst in der Mitte angekommen, nur die Altparteien begreifen es nicht.